Übersicht Phonak Produktpalette
Übersicht Phonak Produktpalette
Hallo,
ich blicke bei der Produktpalette von Phonak nicht durch. Einmal ist die Rede von Phonak Audeo Lumity, einmal Phonak Lumity und dann Phonak Paradise und Marvel. Dann gibt es nur Audeo und den Begriff Bolero hab ich noch gefunden.
Vielen Dank
ich blicke bei der Produktpalette von Phonak nicht durch. Einmal ist die Rede von Phonak Audeo Lumity, einmal Phonak Lumity und dann Phonak Paradise und Marvel. Dann gibt es nur Audeo und den Begriff Bolero hab ich noch gefunden.
Vielen Dank
-
- 7
Re: Übersicht Phonal Produktpalette
Audeo ist die Bauform -> Ex-Hörer
Lumity ist der Chipsatz -> Lumity ist die neueste Generation
Alle anderen sind oll
Lumity ist der Chipsatz -> Lumity ist die neueste Generation
Alle anderen sind oll
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Re: Übersicht Phonak Produktpalette
Bei einem US-Forum kann man Hörgeräte vergleichend gegenüberstellen. Bei Phonak gibt es die Auswahlmöglichkeiten:
Phonak Audeo Lumity Life
Phonak Audeo Lumity R
(jeweils von L30 bis L90)
Auf der Phonak Homepage finde ich nur "Phonak Audeo L".
Bei Geers steht "Phonak Audéo Life™ Lumity ist die zweite Generation..."
Kann mir das bitte jemand näher erklären.
Phonak Audeo Lumity Life
Phonak Audeo Lumity R
(jeweils von L30 bis L90)
Auf der Phonak Homepage finde ich nur "Phonak Audeo L".
Bei Geers steht "Phonak Audéo Life™ Lumity ist die zweite Generation..."
Kann mir das bitte jemand näher erklären.
-
- 10
Das "L" steht für die Chipplattform, Lumity.
Life, Audéo R und Audéo RT und so weiter sind verschiedene Bauformen.
Life, Audéo R und Audéo RT und so weiter sind verschiedene Bauformen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Verstehe ich es richtig, dass dies dann zwei verschiedene Geräte sind?
Wie unterscheiden sich die Bauformen R und Life?
Phonak Audeo Lumity Life
Phonak Audeo Lumity R
Wie unterscheiden sich die Bauformen R und Life?
Phonak Audeo Lumity Life
Phonak Audeo Lumity R
-
- 10
Life hat keine Ladekontakte sondern lädt induktiv und ist (angeblich) noch resistenter gegen Wasser als R und RT.
Vielen Dank. Jetzt sehe ich es auf dem Bild auf der Hauptseite von Phonak. Wenn man jeweils auf Details klickt landet man beides mal beim Lumity R. Das ist wohl der Grund weshalb ich so blöd fragen musste.
-
- 10
Die Nomenklaturen der Hersteller sind bisweilen auch sehr schwer zu durchschauen. Manche nutzen Phantasienamen, die kann man sich leichter merken und zuordnen, manche verwenden eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben.
Frag mal einen Akustiker, welches Gerät hinter dem Widex MBB03D oder ERB01 steckt oder welche Bauform bei Resound 61, 77, 67, 88 etc. sein soll. Nur wenn man ständig damit arbeitet, mag man da durchblicken.
Frag mal einen Akustiker, welches Gerät hinter dem Widex MBB03D oder ERB01 steckt oder welche Bauform bei Resound 61, 77, 67, 88 etc. sein soll. Nur wenn man ständig damit arbeitet, mag man da durchblicken.
Wenn ich Übersichten haben wollte, bin ich immer gern auf Seiten von Onlinehändlern gegangen wie z.B. https://www.geloescht/collections/phonak
Ich nenne das nur als Beispiel, nicht weil ich die Übersicht für die beste oder ausführlichste halte. Wenn man verschiedene anschaut, kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen.
Edit: Ich weiß nicht, was an dem Link nicht in Ordnung ist, dass er nicht angezeigt wird. Aber wie geschrieben, schau auf Seiten von Onlinehändlern.
Darf man hier keine Links einstellen? Oder nur von bestimmten Firmen nicht?
Ich nenne das nur als Beispiel, nicht weil ich die Übersicht für die beste oder ausführlichste halte. Wenn man verschiedene anschaut, kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen.
Edit: Ich weiß nicht, was an dem Link nicht in Ordnung ist, dass er nicht angezeigt wird. Aber wie geschrieben, schau auf Seiten von Onlinehändlern.
Darf man hier keine Links einstellen? Oder nur von bestimmten Firmen nicht?
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
-
- 10
Bei bestimmten Firmennamen grätscht die Autokorrektur als reine Vorsichtsmaßnahme rein.