Hallo!
Willkommen in der Realität, bei mir vor Ort haben die Akustiker alle zu am Samstag. Das war vor Corona noch anders, aber spätestens seit 2020 (so genau weiß ich es nicht mehr) ist das leider so. Ich kann als Pendler zwar zusehen, dass ich es noch nach der Arbeit schaffe, aber da ich nicht der Einzige bin der noch arbeitet und auch Rentner späte Termine wahrnehmen kann es sogar gut sein dass ich keinen regulären Termin machen kann… das Leben jenseits von Ballungszentren ist da nicht so gnädig.
Das ist schon sehr interessant wie unterschiedlich das hier in Deutschland in verschiedenen Bereichen ist.
Hier im Ort:
Akustiker 1 (nur Akustiker): Sa 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr ( hat in 3 weiteren Orten hier in der Nähe auch nicht je ein Geschäft)
Akustiker 2 (nur
HGs, kleine Kette): Sa nach Vereinbarung
Akustiker 3 (
HGs, Optiker, Schmuck): Sa 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr (hat 1 weiteres Geschäft im Nachbarort)
Mein Akustiker (20km von hier): Sa 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr (
HGs, Optik, Uhren, Schmuck), 4 weitere Geschäfte
Klar ist es verständlich, das ein kleine Akustiker der sein Geschäft ganz alleine führt kaum jeden Samstag öffnen kann.
Andererseits wundert es mich das solche Geschäft noch existieren.
Was macht so jemand, wenn er mal krank ist oder Urlaub macht?
Ich glaube kaum ein Kunde macht das mit wenn der mal 3 Wochen Urlaub macht im Sommer
Gruß
sven