Manuela.W hat geschrieben: ↑3. Apr 2024, 07:21
Bluetooth fähig Android, Telefonspule, Otoplastik möglich, Aufladbar ( Optional ), kein Kind
Hochtonschwerhörigkeit- schlechtes Sprachverständnis, Geräuschempfindlich.
Was für Bluetooth? Meinst du damit streamen, oder nur per App steuern? Wenn dein Android ASHA kann, dann hast du viel mehr Möglichkeiten. Falls du ein älteres Handy hast und damit streamen und telefonieren möchtest, dann bleibt dir praktisch nur Phonak, Unitron und Hansaton zur Wahl, da die klassicher Bluetooth sprechen, also auch mit allen Handys und dem Laptop usw zu verbinden sind.
Wie Hebbie oben sagt, gibt es bei Fielmann gerade die Unitron Moxi Blu 1 Ex-Hörer (RIC) als zuzahlungsfreie Geräte. Die sind auch bei Geräuscheempfindlichkeit gut (falls du damit Impulsgeräusche meinst).
Falls du
Otoplastik plus Schlauch brauchst, wäre das dann das Unitron Stride Blu 1. Leider mit Aufpreis von 485€ (inkl. Ladegerät) - gibt es aber nur in Akkuversion und ohne T-Spule. Aber mit Fielmann soll man gut handeln können, lohnt sich also nachzufragen, ob es billiger geht.
Die Moxi (also Ex-Hörer, RIC) gibt es auch mit T-Spule, aber keine Ahnung ob diese Version zuzahlungsfrei bei Fielmann ist. Aber ehrlich gesagt, ich wollte auch mal unbedingt mal ne T-Spule, aber ich kann jetzt auch ohne gut leben, da ich mich per Bluetooth mit Handy und Festnetz connecte. Fürs Festnetz habe ich mir bei Ebay für 20€ ein Bluetooth-fähiges DECT (schnurloses) Telefon besorgt. Klappt wunderbar, und hier in Deutschland trifft man sowieso nicht so oft auf Induktionsschlaufen, also vermisse ich die fehlende T-Spule bis jetzt gar nicht.
ABER, falls du mehr Power brauchst (WHO4) gibt es das Unitron Stride UP, diesmal mit Batterie und T-Spule. Keine Ahnung was das gerade bei Fielmann kostet.