Mein Hörgeräten Akustiker hier vor Ort kann mir leider nicht helfen. WER KANN?
DANKE
auf das zahrad symbol auf der fernbedienung drücken dann auf "Ton" und dann die (ich glaube) vorletzte option wählen. kommt evtl. auf das LG modell an.DonManfredo hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 17:41
zu RITSCHY.....wie kannst du denn deinen LG Fernseher auf "Interne Lautsprecher UND Optical" gleichzeitig einstellen. Bei mir geht nur ent-oder weder. Wenn ich nur "interner Lautsprecher" einstelle geht nichts auf meine Ohren und wenn ich auf "Optical" bin bekomme ich Ton aber meine Frau nichts, der TV Lautsprecher bleibt stumm
bin leider etwas spät dran mit meiner antwort, aber es gibt hier eine kleine anleitung von LG mit einem bild wie das aussieht:DonManfredo hat geschrieben: ↑22. Apr 2024, 17:24 Hola, danke erst mal für deine Bemühungen.....leider habe ich kein Zahnradsymbol auf meiner Fernbedienung. Meist du die Leiste am rechten Bildrand mit x und dann erst Bild...Ton...Format...Schlummerfunktion....Jugendschutzsperre und 3 Punkte untereinenader???
Unter Ton habe ich Standard....Nachrichten....Musik...Kino und Spiel
Bei Ton in der allgemeinen Einstellung habe ich TV-Lautsprecher....Externer LSp (optisch/HDMI ARC)...LG Sound Sync (optisch)....LG Sound Sync (Drahtlos).....Externer LSp (Audiowiedergabe) und zuletzt Kopfhörer
LG TV ist ein 42LB652V_ZA, schon 8 Jahre alt aber funktioniert immer noch einwandfrei
vielleicht kannst du ja mit meinen Angaben etwas anfangen???
Nochmals Danke
Hat der TV noch Scart? Dann geht's auch auf die altmodische Art.DonManfredo hat geschrieben: ↑24. Apr 2024, 17:54 Ich habe mich mit LG in Verbindung gesetzt und die haben mir geantwortet, dass mein 8 Jahre alter Fernseher nicht gleichzeitig über den internen Lautsprecher und dem Toslink Anschluss des Phonak TV Connector funktioniert.
Hallo,Ohrenklempner hat geschrieben: ↑25. Apr 2024, 10:44
Hat der TV noch Scart? Dann geht's auch auf die altmodische Art.
Und da hatte deine Frau doch wohl auch Ton über die TV-Lautsprecher?DonManfredo hat geschrieben: ↑29. Apr 2024, 11:50 Ich hatte vorher über Scartverbindung meine Sennheiser Kopfhörer angeschlossen, was gut funktionierte.