Anpassoftware für AudioNova B-RT

Antworten
Obelix57
6

Anpassoftware für AudioNova B-RT

Beitrag von Obelix57 »

Hallo an Alle,
ich habe jetzt HG B-RT von AudioNova zum Test. Das sollen lt. Akustiker eigentlich Unitron Geräte sein. Leider funktioniert weder Phonak Target noch Unnitron TrueFit, um ein paar Anpassungen vorzunehmen. Kann mir jemand verraten, welche Anpassoftware man dazu braucht? Gut wäre auch gleich ein Link zu Download.
Viele Grüße
Harald
Treehugger
8

Re: Anpassoftware für AudioNova B-RT

Beitrag von Treehugger »

Sind nicht einige Geräte in der Anpassungsphase "gesperrt"?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Daran liegt's nicht. Man braucht die Audionova-Anpasssoftware, um die Geräte zu programmieren. Wenn zusätzlich noch ein Passwort drin ist (wovon ich mal ausgehe), dann können die Einstellungen nicht gelesen werden. Komplett neu anpassen geht aber.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
dx2
1

Beitrag von dx2 »

Hallo, ich greife das hier noch einmal auf da ja schon einiges Informatives im Tread für mich steht. Ich trage ein Audionova B3-R und habe bedenken das ich die nötige Hardware zum einstellen evtl. falsch kaufe. Hier nun meine Fragen. Würde ein Noahlink Wifi funktionieren? Gibt es auch andere Programmer? Wo bekommt man die Audionova Software dazu? Unitron Trufit habe ich und denke das bei Geers mit dieser Software auf mein HG zugegriffen wurde. Hatte mal dem Akustiker etwas über die Schulter geschaut.
VG Olaf
Ohrenklempner
10

Die NoahLink Wireless (oder die aktuellere NoahLink Wireless 2) ist die einzige mögliche Schnittstelle für die Geräte. Unitron Truefit funktioniert nicht, du brauchst dafür die grün gelabelte Software.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
dx2
1

Beitrag von dx2 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 24. Apr 2024, 17:04 Die NoahLink Wireless (oder die aktuellere NoahLink Wireless 2) ist die einzige mögliche Schnittstelle für die Geräte. Unitron Truefit funktioniert nicht, du brauchst dafür die grün gelabelte Software.
Hallo, das hilft mir doch schon mal weiter. Besten Dank erst einmal und ich begebe mich nun mal auf die Suche nach der Hardware. :yes:

VG Olaf
dx2
1

Beitrag von dx2 »

Hallo, nun ist es soweit. Ich habe günstig ein Noahlink Wireless 2 bekommen bei Kleinanzeigen und habe es auch problemlos mit Audionova Software verbinden können. Da ich noch am Anfang stehe frage ich lieber einmal mehr ais einmal zu wenig. Die derzeitigen Einstellungen auf dem HG möchte ich mir vorher sichern um bei einen evtl. Fehlversuch wieder zurück auf diese Einstellungen kommen kann. Wie speichere ich die Grundeinstellung mit Namen? ( z.B. Originaleinstellungen) Mein eigentliches Problem ist eigentlich das mein HG in Räumen zu laut ist bei einer Unterhaltung. Draußen geht es. Wo muss ich da ansetzen? VG Olaf
Ohrenklempner
10

Im Speichern-Dialog ist ein Feld für einen Kommentar, diesen siehst du dann in der Liste mit den gespeicherten Anpassungen.

dx2
1

Beitrag von dx2 »

Ja den habe ich schon gesehen. Da steht doch auch das man es auf dem Gerät und in der Datenbank speichern kann. Mit den Häckchen. Ich nehme mal lieber nur die Datenbank die ja bei mir auf dem Rechner angelegt wird. Muss ja der HGA nicht wissen das ich selbst dran rum schraube. Nach einer Sitzung logge ich mich aus und mein HG reagiert dann nicht mehr und wird nicht gefunden in der App. Ein einlegen in die Ladeschale bringt das wieder in Ordnung. Ist doch auch nicht so richtig,oder?
Edgecrusher79

Beitrag von Edgecrusher79 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 18. Dez 2023, 11:00 Daran liegt's nicht. Man braucht die Audionova-Anpasssoftware, um die Geräte zu programmieren. Wenn zusätzlich noch ein Passwort drin ist (wovon ich mal ausgehe), dann können die Einstellungen nicht gelesen werden. Komplett neu anpassen geht aber.
Hallo! Ich bin Akustiker und würde gern die AudioNova-HG von einem meiner Kunden einstellen, habe dafür aber nicht die passende Anpasssoftware. Wo kann ich die bekommen und kann ich sie mir einfach downloaden oder muss ich mich dafür bei Sonova registrieren o.ä.?

Vielen Dank schonmal!
Ohrenklempner
10

Kollege, ruf einfach bei der Sonova an und lass dir die Zugangsdaten geben.

Netter Versuch. :D

Brittany
4

Beitrag von Brittany »

Ohrenklempner hat geschrieben:Netter Versuch.
🤣
Ohrenklempner
10

Ich bin Anästhesist und brauche Morphin und Diazepam, wo kriege ich das her?

Brittany
4

Beitrag von Brittany »

😁😂🤣
Antworten