lese nach wie vor mit Interesse mit, obwohl ich schon frisch mit den neuen
O.k. - ich habe jetzt nicht die Basisklasse gewählt (s.u.), aber ich habe den Eindruck, dass es hier im Forum mehrheitlich Fans der technischen Oberklasse gibt… so wie z.b. das Oticon Intent 1 gefeiert wird…
Wenn ich aber meine untere Mittelklasse ins Ohr stecke, vergesse ich gleich, dass ich ein Hilfsmittel im Ohr habe, so natürlich fühlt es sich an.
Heute hatte ich mal wieder den Vergleich - meine 6 Jahre alten „Premium“ Resound GN 3d linx 9 benutze ich noch als Ersatzgeräte - heute auf dem Weg zur Therme/Sauna und davor beim Hundegassi - …. Die Automatig „saugt“ im Ohr sobald ein Auto vorbei rauscht (Wasserhahn ebenfalls). Andere, lautere Geräusche (plötzliches Öffnen des Beifahrerfensters zu meiner rechten Seite knallen rein und werden von der Automatik/ Kompression für normal befunden. Dies ständige und unlogische Programm Wechseln bzw. Kompression einstellen habe ich 6 Jahre lang ertragen…. Jetzt war ich froh, zuhause wieder meine Zirkons einzusetzen… welche Erleichterung und Freude!
Aber da sind wir wohl alle sehr unterschiedlich und individuell. Ich fände es nur gut, wenn unerfahrene
Meiner Erinnerung nach gibt es nur einen sehr guten Beitrag von Ohrenklempner zu brauchbaren Basisgeräten, und ein paar Nebensätze in denen sich wenige User-innen zu zufrieden stellenden Basisgeräten bekennen.
Wäre ich nicht gleich so schockverliebt in meine Zirkons gewesen, hätte ich noch Basisgeräte getestet!