Phonak HGs / Eure Meinung

Antworten
Lynn
19

Phonak HGs / Eure Meinung

Beitrag von Lynn »

Hallo,

Jonas hat zur Zeit die Phonak Extra HGs.

Ich empfinde sie als relativ dick.
Vorher hatten wir mal andere zum testen, aber die waren noch größer ( weiß nicht mehr welche Marke )

Ich lese hier viel über die Siemens HGs.
Welche sind am kleinsten und vom Klang am besten ?
Da Jonas ja noch so klein ist, kann er mir leider nicht zu verstehen geben mit welchen er am besten klarkommt.

Gruß
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
Andrea Heiker
23

Re: Phonak HGs / Eure Meinung

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Nadine,

das kleine Siemens-Hg empfehle ich ausdücklich NICHT, weil sie keinen Audioeingang haben, dieser aber gebraucht wird, wenn eine FM-Anlage ins Spiel kommt. Außerdem ist dieses Siemens Hg nicht für hochgradige Hörschäden geeignet.

Prinzipiell halte ich von Phonak sehr viel, weil sie gute Hg bauen.

Es gibt auch keine guten oder schlechten Hörgeräte. Es gibt nur falsch angepasste. Hören ist ziemlich individuell. Es gibt z.B. Zwilinge mit gleichen Hörkurven, die trotzdem verschiedene Hörgeräte bevorzugen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Nadine

ich finde Phonak gut. Robust und vom >Klang auch.

Meine Akustikerin passt das Babysiemens nicht an, weil zu wenig Leistung und zu teuer und zu wenig Variationsmöglichkeiten und es hat keinen Audioeingang.

Etwas kleiner als das Extra sind einige Geräte von Oticon. Vielleicht könnt ihr da ja eines testen? Die werden auch oft bei Kindern genommen.

Im Prinzip kannst du es nur beobachten, denn zeigen kann euer Kleiner es ja nicht. Und auch die Sprachverständlichkeit testet man ja jetzt noch nicht....daran kann man bei älteren Kindern mehr sehen.

Tut mir leid, dass ich auch nicht mehr weiss.
LG
Momo

LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
M-T-P
21

Beitrag von M-T-P »

Tim hat Phonak Maxx ...211 oder so ? Er kommt damit sehr gut zurecht , er hatte zwischenzeitlich Oticon , aber das "Hören" klappte nicht so gut damit und er kam dann nach etwas über 1 Woche , das er die anderen wieder haben möchte .
Und die Phonak haben nun schon so einiges miterlebt / ausgehalten und ich bin davon total begeistert !
lg Michaela mit Tim (*11.99 seit 05.04 mit Hg versorgt)
malicat
19

Beitrag von malicat »

Hallo,
bei Sarah (2J,11M) haben wir uns für die Phonak Maxx 311 entschieden (hatten diese zusammen mit Oticon HG's getestet). Für Talia (11M) hatten wir ebenfalls die Phonak Maxx 311 und Siemens welche-fällt-mir-grad-nicht-ein (Prisma 2K sind's nicht - die waren nicht ausreichend). Da haben wir uns für die Siemens entschieden. Die "passen" ihren kleinen Ohren besser (sind ein wenig kleiner und schmäler als die Phonak Maxx) und sie hat damit nen Tick besser reagiert.
Kannst du nicht ein paar Siemens Geräte testen (man darf doch bis zu 3 ausprobieren, oder?)
LG Sabine
Sabine mit Sarah *03 hochgr. SH bds. Naida V UP Jr und Talia *05 hochgr. SH bds. Naida V UP sowie Laura *01 normalhörend
Antworten