Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

Antworten
Geli
Beiträge: 29
Registriert: 1. Dez 2021, 18:24
2

Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

#1

Beitrag von Geli »

Hallo, ich teste nach den Silk C&G nun die Insio C&G 2AX itc.

Am 1. Tag nach den Silk fand ich sie furchtbar. Die eigene Stimme zu laut und alles zu sehr abgedichtet obwohl die O-Plastic ist mit großer Bohrung. Das ging mir aber mit den Active plus auch so. Gestern 2. Tag, hab ich sie kaum bemerkt. Ich war glücklich und hatte meine Entscheidung so gut wie getroffen. Heut empfinde ich sie wieder als störend. ist das normal, dass man den enen Tag super klar kommt und den nächsten nicht so? Bei den Silk war es auch nicht jeden Tag gleich aber nicht so extrem.

Die Verständigung empfinde ich im Moment bei beiden gleich gut. Ganz im Gegensatz zu meinenverlorenen HdO Kind-Geräten. Da verstehe ich jetzt mit diesen viel besser.

Gibt es ausser der Bluetooth Anbindung noch weitere technische Vorteile der Insio? Dienstag habe ich wieder Termin und würde dann gern eine Entscheidung treffen.

Danke fürs lesen
Ohrenklempner
Beiträge: 9066
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hattest du vorher Silk C&G 3IX?

Vom technischen Standpunkt her haben die Insios zwar zwei Mikrofone und können damit nach vorne fokussieren, aber das machen die Silk 3IX auch mit Hilfe des binauralen OneMic-Richtmikrofons und werden dabei zusätzlich noch durch den "Ohrmuschelfilter" unterstützt. Außer Bluetooth und der Maßanfertigung gibt's also keine nennenswerten Vorteile.
Geli
Beiträge: 29
Registriert: 1. Dez 2021, 18:24
2

Re: Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

#3

Beitrag von Geli »

Ja, die 3IX. Aber auch keine Nachteile oder? Ich finde Bluetooth schon sehr praktisch und ich finde sie lassen sich auch besser einsetzen. Bei den Silk habe ich schon manchmal ganz schön lange gefummelt. Danke für Deine Antwort
Ohrenklempner
Beiträge: 9066
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hmm, ich würde eventuell noch ein wenig warten und hoffen, dass Signia Insio C&G IX rausbringt. Da hast du im 1IX (ein Preispunkt darunter) dann fast die gleichen Features wie beim 2AX und zusätzlich halt den neusten Chip mit Aussicht auf Bluetooth LE Audio. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Insio C&G IX schon angekündigt wurde. Wenn da bis zum Sommer nichts durchzwitschert, wird es wohl in diesem Jahr nicht mehr kommen.
Geli
Beiträge: 29
Registriert: 1. Dez 2021, 18:24
2

Re: Heute so und morgen so Signia Insio C&G 2 AX ITC

#5

Beitrag von Geli »

Mein Akustiker hat davon noch nichts gehört, hatte ihn bereits darauf angesprochen. Ich möchte das nun auchnicht unnötig lange hinausziehen. Vielen Dank aber für den Hinweis. Ich denke ich werde die Insio nehmen.
Antworten