@Ohrenklempner Danke für die Infos! Ja, es soll ohne e2e sein, damit es kleiner wird und auch "knopflos". Es gibt wohl ein passendes Adapter Kabel bei der "ersten" Bestellung kostenlos (für den
Aku) dabei, aber man kann auch noch weiter bestellen (also der Aku). Meine Hürde in der Vorplanung ist der Preis für die Schnittstelle.
Ach ja, was mir irgendwie seltsam vor kommt, das die Silk generell kleiner sind als ein angepasstes
HG. Wenn ich von der Grundform eines Silk ausgehe und den realen Abdruck drüber legen, dann sehe ich doch wo noch platz ist, bzw. wo weniger Platz ist. Die wichtigsten Positionen sind Hörer und Mikrofon, der Rest kommt drum rum. Das kann doch nicht größer werden als ein Silk. Oder ein Silk würde auch nicht passen. Sollen die Jungs und Mädels in Portugal mal mit ihrer CAD Software etwas mehr Gehirnschmalz dazu geben

Aber ich lasse mich ja gerne aufklären...
Vielleicht sollte ich mir mal eine Abdruck machen lassen, dann wird es für mich auch plastischer/anschaubarer (kann man ja leider nicht selber, ganz zu schweigen vom Faden hahaha).
Nach mal zurück zur Schnittstelle. Das HiPro ist nicht preiswert, das Noahlink ggf. schon eher, aber wird ja nicht mehr gebaut... Ist schon Wahnsinn was man machen muss um zB Dynamic Sound Scape, Feedback, Echoshield oder andere Feature mal anders einzustellen ohne dann immer zum
Aku zu laufen.