Was ich damit sagen wollte .. Auzen ist nicht schweizerisch egal ob es jetzt hier registriert ist, du wirst nie mit Schweizern in Kontakt treten, diese Info weil du ja lieber Schweizer Unternehmen bestellst statt z.B. Deutsche .. hier könntest du gleich in Frankreich bestellen und bekämst noch billigere PreiseHG007 hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 09:01
Wenn ein Chinese,Italiener Franzose oder Deutscher in der Schweiz wohnt und eine Firma mit Gerichtsstand Schweiz betreibt, dann ist das eine Schweizer Firma, denn wichtig ist der Gerichtsstand.--Fielmann KIND etc. sind da wesentlich weniger Schweiz als auzen. Da fühle ich mich jetzt nicht verarscht.
Da ich bisher ein einfacher Kunde war - Hörgerät rein, passt so - denke ich ist das für mich kein Problem. Keine Ahnung wie schwierig dein Hörverlust ist oder ob dein Akustiker so schlecht ist, dass du 1 Jahr lang testen muss.
Da stimme ich dir zu, dass ich nicht einfach vorbei gehen kann bei auzen, wird sich zeigen ob es langfristig passt für mich.
Ich behalte meine alten Geräte und würde die als Ersatzgerät nutzen wenn ich das Gerät einschicken muss, denn wenn ich mal 1-2 Wochen nicht prfekt höre, kann ich damit leben.
Betreffend billig kaufen, ich habe das jetzt mal mit der Offerte von KIND und auzen durchgerechnet :
KIND 6'640.-- / auzen 2'130.-- // gespart 4'510.--
Kaufe ich zweimal ziehe ich von diesen 4'510.-- nochmal 2'130.-- ab und habe noch immer 2'380.-- gespart![]()
Das Gesicht sieht man sehr wohl über Facetime und ich will primär gute Beratung vom Akustiker und keine freundschaftliche Beziehung .

Ich wollte gerne
Viel Glück und ja berichte hier von deinen Erfahrungen bin ich auch gespannt.