Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich die Frage am richtigen Ort stelle. Mein Job ist es, in einer Umgebung mit hoher Lautstärke zu arbeiten und oft unter Tinnitus und leichten Kopfschmerzen zu leiden.
Ich denke immer noch, dass alles gut wird, aber in letzter Zeit haben die Kopfschmerzen zugenommen und es fällt mir schwer, bei geringer Lautstärke zu hören, und es ist ziemlich unangenehm, wenn die andere Person weiter reden muss als sonst.
Ich glaube, ich habe ein Hörproblem und möchte Sie um Rat fragen. Vielleicht sollte ich zum Arzt gehen.
Tinnitus für eine Weile und Hörverschlechterung
Re: Tinnitus für eine Weile und Hörverschlechterung
Hallo Tim,
der einfachste Weg, herauszufinden, ob es sich um eine Stresssymptomatik oder doch um eine Hörverschlechterung handelt, ist ein Hörtest beim HNO-Arzt. Stress liegt bei Dir (leider) definitiv vor, aber ob auch Dein Gehör lädiert ist, kann Dir am schnellsten ein Test sagen.
der einfachste Weg, herauszufinden, ob es sich um eine Stresssymptomatik oder doch um eine Hörverschlechterung handelt, ist ein Hörtest beim HNO-Arzt. Stress liegt bei Dir (leider) definitiv vor, aber ob auch Dein Gehör lädiert ist, kann Dir am schnellsten ein Test sagen.
Hallo Tim, willkommen hier im Forum!
Verwendet ihr an euerem lauten Arbeitsplatz Gehörschutz? Ich komme ja viel zu Kunden im Aussendienst und habe an sehr lauten Arbeitspkätzen schon Leute ganz ohne Gehörschutz vorgefunden, wo ich selbst ins Auto gegangen und mir Ohrenstöpsel geholt habe.
Lange Zeit hohen Lautstärken ausgesetzt zu sein, kann natürlich das Innenohr schädigen.
Wenn du selbst es schon merkst, dass du schlecht hörst und nachfragen mußt, dann würde auch ich dir wärmstens einen Hörtest beim HNO empfehlen.
Verwendet ihr an euerem lauten Arbeitsplatz Gehörschutz? Ich komme ja viel zu Kunden im Aussendienst und habe an sehr lauten Arbeitspkätzen schon Leute ganz ohne Gehörschutz vorgefunden, wo ich selbst ins Auto gegangen und mir Ohrenstöpsel geholt habe.
Lange Zeit hohen Lautstärken ausgesetzt zu sein, kann natürlich das Innenohr schädigen.
Wenn du selbst es schon merkst, dass du schlecht hörst und nachfragen mußt, dann würde auch ich dir wärmstens einen Hörtest beim HNO empfehlen.
-
Ohrenklempner
- 10
Meine empfindliche Maschinenübersetzer-Schnuppernase hat instinktiv angeschlagen und ich möchte mich mit einer Antwort daher zunächst zurückhalten.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Ja, meine auch, aber ich kann mir hinter einem Posting solchen Inhalts andererseits auch nicht recht einen spam- oder sonstigen unguten Sinn vorstellen.
Mein Rat: geh erstmal zum Akustiker zum Hörtest, dann hast du schneller Klarheit was Sache ist als wenn du wochenlang auf einen Termin beim HNO warten musst. Wenn es bei dir stressbedingt ist würde ich mal schauen ob es im Urlaub besser wird wenn du vom Geschäftsradau weg bist. Aber ich denke auch daß dein Gehör schon einen Treffer weg hat wenn du öfters nachfragen musst.
Seh' ich auch so, das klingt mir ziemlich verunsichert und besorgt. Wüsste jetzt auch grad nicht wozu man hier die Gemeinde hinter die Fichte führen wollte.
-
Ohrenklempner
- 10
Sowas gibt's hier gelegentlich, da wird erst ein "normaler" Beitrag gepostet und kurze Zeit später kommt ein Link zu einer dubiosen Shoppingseite.
Vielleicht begebe ich mich auch gerade auf dünnes Eis und für den Fall, dass der Beitrag wirklich ernst gemeint war, bitte ich um Entschuldigung für mein überstürztes Vorurteil.
Vielleicht begebe ich mich auch gerade auf dünnes Eis und für den Fall, dass der Beitrag wirklich ernst gemeint war, bitte ich um Entschuldigung für mein überstürztes Vorurteil.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...