Resound Nexia

Antworten
Hoffi
14

Resound Nexia

Beitrag von Hoffi »

Hallo,

wer hat mit den Resound Nexia Erfahrung?

Ich habe seit paar Wochen solche zum Test.

Das Handling ist katastrophal. Das Aus- und Anschalten ist Glückssache. Selbst mein Akustiker brauchte dafür mehrere Anläufe.
Die Ladung des Akkus hält unterschiedlich lange. Ein Signal für die notwendige Aufladung kam bei mir bisher nicht (Vielleicht nicht eingestellt).
Das ist peinlich wenn man unterwegs ist. Zum Glück habe ich immer meine 10 Jahre alten Chili dabei. Mit dem Rädchen kann man sowieso die Lautstärkenregulierung und Abschaltung viel besser ausführen als mit den Kippschaltern.

Vom Sprachverstehen bin ich mit den Geräten auch nach der 3. Sitzung meilenweit weg.
Ab 3/4 m Entfernung des Gesprächpartners kommen nur Wortfetzen an.

Ein Info-Austausch mit Nexia-Besitzern wäre für mich hilfreich.

Beste Grüße und frohen Sonntag
Hoffi
Jamse68
1

Re: Resound Nexia

Beitrag von Jamse68 »

Hi Hoffi,

es gibt bereits einen Thread zu Resound Nexia: viewtopic.php?p=158316#p158316
Und wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du noch etliche weitere Beiträge.

Einen schönen Sonntag

James
Hoffi
14

Beitrag von Hoffi »

Danke James für den Hinweis.
In dem Thread ist aber nur über die Akkus diskutiert worden. Dies ist für mich derzeit nicht wichtig.
Ich werde es mal über die Suchfunktion probieren; kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da was finde. Die Nexia sind doch ziemlich neu, oder?

Beste Grüße und angenehme Woche
Hoffi
Chromobotia
3

Beitrag von Chromobotia »

@Hoffi: Nach allem was Du schreibst frage ich mich, warum Du Dich überhaupt noch mit diesem Gerät rumschlägst. Und nicht erstmal was von einem anderen Hersteller testest.

Insbesondere das hier...
Hoffi hat geschrieben: 18. Aug 2024, 11:54 Ein Signal für die notwendige Aufladung kam bei mir bisher nicht (Vielleicht nicht eingestellt).
Das ist peinlich wenn man unterwegs ist.
... geht gar nicht. Nicht, weil das Signal nicht kommt, sondern weil Du es gar nicht brauchen solltest.
Meiner Meinung nach sollte ein Akku-Gerät einen normalen Tag lang durchhalten, ohne, dass es aufgeladen werden muss. Ich sag' mal: 16h, und auch dann sollte der Akku nicht komplett leer sein. Wenn das nicht klappt, sind sie entweder ungeeignet oder der Akku ist durch.

Ich habe bei meinen Geräten (Oticon) in 3,5 Jahren kein einziges Mal das Signal für "Akku leer" gehört. Weil der nie leer war. Als es dann kam, hat sich lange vorher schon dadurch angekündigt, dass die Restkapazität am Ende des Tages immer geringer wurde. Ich habe den nun tauschen lassen, der neue Akku hat jetzt nach ca. 6h noch 80% Ladung. Das mag bei Dir anders sein, da Du wohl einen deutlich größeren Hörverlust hast als ich. Aber nochmal: Komplett leer sollte der über den Tag nicht werden.
rabenschwinge
8

Beitrag von rabenschwinge »

Hoffi, ein Akku Gerät ist ein bissl anders in der Handhabung als ein Batterie Gerät.

Generell ist es so das die Hörgeräte abends in der Ladebox landen und über Nacht aufladen können.

An und Aus : Funktionstaste 5 Sekunden gedrückt halten.

Klang, was stört Dich genau? Wo hakt es?
Antworten