Zum Klang habe Ich da schon einen Unterschied bemerkt, eventuell lag es auch amDani! hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 20:29Sicher das mit dem besseren KLANG? Ich konnte das nie bestätigen, ich bin da allerdings auch kein Maßstab.laymer hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 16:18 Die höheren Technikstufen versuchen vor allem, diesen Prozess zu erleichtern indem so viele Geräusche wie möglich weggeblendet werden. Technikstufen bezieht sich darauf, wie viel das Gerrät automatisch macht, aber teurere Geräte haben oft auch andere Funktionen und Eigenschaften wie z.B. einen besseren Klang.
Das stimmt nicht.Bezüglich Schirmchen oder nicht... Akus sind oft darauf aus, das Ohr zuzustopfen,Otoplastik heißt nicht "zustopfen".Otoplastiken können ganz genauso offen gestaltet werden wieSchirmchen .
Der Vorteil von Ohrpassstücken ist der, dass der Lautsprecher immer an derselben Stelle in Gehörgang befindet und sich die Akustik dadurch nicht verändert, wenn der Hörer erneut eingesetzt wird. Bei manchen klappenSchirmchen gut, bei anderen gar nicht. Für einen Akustiker ist es aber eine Sache mit definierter Ausgangslage.
Was die