Phonak Naida Lumity UP

Antworten
Chaplin
9

Phonak Naida Lumity UP

Beitrag von Chaplin »

Hallo,

ich hatte vorher ein Oticon Hörgerät. Da mein Gehör sich aber sehr verschlechtert hat, probiere ich jetzt ein neues Hörgerät aus.
Ich probiere gerade Phonak Naida Lumity UP aus. Ich merke, dass ich plötzlich wieder viele Nebengeräusche höre, die ich lange nicht mehr gehört habe. Es verunsichert mich noch etwas, aber ich verstehe damit Sprache besser als mit meinem alten Hörgerät (Oticon OPNS 3).
Hat jemand von euch schon mal Phonak Naida Lumity probiert ? Wenn ja, wie fandet ihr es ?

Ihr könnt mir auch mal erzählen, welche Hörgeräte ihr bei hochgradiger Schwerhörigkeit probiert habt und was ihr jetzt trägt.

Vielen Dank und viele Grüße
sedi
8

Re: Phonak Naida Lumity UP

Beitrag von sedi »

Ich bin seit letztem Herbst mit UNITRON stride up versorgt.
Mein Hörsystem war zuzahlungsfrei und mein Hördefizit sehr breitbandig. Ich habe gdb 70. aufgrund meiner Hör"minderung". Ich bin soweit zufrieden, wie man es halt sein kann mit who4 Diagnose.
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
sedi
8

Beitrag von sedi »

Noch ein Zusatz.
Ich hatte auch phonk naida B30 up zu 1000,-- Zuzahlung und signia 4.1 oder 4.2 (o. Zuzahlung) getestet.
Naida war das für mich schlechteste und war raus.
Signia war wie Unitron sehr gut.
Signia hat 13er Batterien und meine alten Phonaks hatten auch13er und die hielten am Schluss nur ca. 3Tage.
Bei Signia brauchte ich für 13Tage 6Stk. bds. versorgt.
Die 675er in den Unitron hielten ca. 7-8Tage bei 16h/tag.
Also 40% weniger Batteriekosten.
Akku kommt nicht in Frage. Ohne HG bin ich abgeschaltet. Leerer Akku trotz Ladeschale,... leerer Akku weil.. vergessen, Urlaub,... nicht zu beheben.
Mit Batterie. Ganz easy, neue rein Gut isses. Unschlagbar.
Bedenkt dies bitte.
sedi
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
Chaplin
9

Beitrag von Chaplin »

Hallo sedi,

danke für Deine Antwort. Es ist ja schön, dass Du ein Hörgerät gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist.

Bei mir wird immerwieder ein CI vorgeschlagen, aber so lange ich mit Ultra-Power-Hörgeräten zurechtkomme, möchte ich keine Operation.

Viele Grüße
sedi
8

Beitrag von sedi »

trifft bei mir auch zu!
Antworten