Mein o.g. Hörgerät besitze ich seit ungefähr 6 Jahre. Nie Probleme, aber seit gestern spielt es in unregelmäßigen Abständen eine kurze Melodie (3 bis 4 sec.).
Manchmal kommt die Melodie alle 5 Minuten, dann ein halbe Stunde nichts, dann gehts weiter mit einer neuen (anderen) Melodie.
Heute Morgen das gleiche Spiel, extrem nervig.
Batterien wurden erneuert, waren auch erst einen Tag alt.
Kennt jemand das Problem ?
Gruß
Andreas
Oticon opn 2 spielt Melodie
Re: Oticon opn 2 spielt Melodie
Das klingt sehr nach einem Softwarefehler. Ich würde mich an deiner Stelle an den Akustiker wenden.
Grüße
Pfadi
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
-
- 10
Kann auch ein Problem mit der Stromaufnahme sein.
Prüfe die Batterieklappen auf Feuchtigkeit und Korrosionsspuren.
Auch defekte Hörer können die Stromaufnahme erhöhen.
Prüfe die Batterieklappen auf Feuchtigkeit und Korrosionsspuren.
Auch defekte Hörer können die Stromaufnahme erhöhen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

-
- 2
Eine Melodie wird auch beim Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus abgespielt (das müssten zwei unterschiedliche sein). Sowas kann "von selbst" passieren, wenn der Knopf am HG defekt ist/klemmt, davon wurde auch schonmal im Hearingtracker-Forum berichtet. Du kannst das ja mal manuell ein-/ausschalten und prüfen, ob es diese Melodien sind. Wie das geht, steht in dieser Anleitung auf Seite 35 (S. 18 im PDF): https://www.oticon.ch/-/media/oticon/main/pdf/schwitzerland-german/opn/ifu/178633de_ifu_opn1-2-3_minirite_minirite-t_kitenet.pdf
Ich hatte beim opn 1 Alarmtöne, auch in unregelmäßigen Abständen, wegen Feuchtigkeit, dann war jedes Mal eine Reparatur notwendig. Drücke dir die Daumen, dass dies nicht der Fall ist.