Audioservice oder Signia

Antworten
Welpe

Audioservice oder Signia

Beitrag von Welpe »

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach den für mich passenden Hörgeräten.
Jetzt habe ich noch Audioservice gefunden, leider ist die Internetseite nicht sehr informativ und auch sonst ist alles für mich etwas nebulös.
Vom Zubehör sieht es für mich sehr nach Signia aus und ich würde gerne, sofern möglich, wissen wo die Unterschiede liegen.
Natürlich preisen die Hersteller ihre eigenen Hörgeräte als die Besten an, bei Audioservice finde ich aber wenig Informationen, oder ist das der Trick auf den ich reingefallen bin?????
Ohrenklempner
10

Re: Audioservice oder Signia

Beitrag von Ohrenklempner »

Audioservice ("AS") hat die gleiche Hardware wie Signia, und in der Hörgeräte-Software gibt es nur minimale Unterschiede. Im Grunde ist es egal, ob du ein Signia oder AS trägst.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Welpe

Beitrag von Welpe »

Danke Ohrenklempner, warum machen sie dann so ein Mysterium um ihre Geräte?
Pfadi_
3

Beitrag von Pfadi_ »

Das resultiert aus dem Zusammenschluss zunächst unabhängiger Unternehmen.
Aber es ist auch vorteilhaft: Wenn ein Unternehmen mit zwei „Namem“ auf dem Markt ist, verdoppelt es die Chance, dass eines der Produkte getestet wird.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Welpe hat geschrieben: 30. Sep 2024, 10:04 Danke Ohrenklempner, warum machen sie dann so ein Mysterium um ihre Geräte?
"Mysterium" inwiefern? Was für Informationen suchst du?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten