HG- Neuling, möchte mich gerne Vorstellen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
uwepappa

HG- Neuling, möchte mich gerne Vorstellen

Beitrag von uwepappa »

Hallo an alle, mein Name ist Uwe und ich bin 58 Jahre alt. Da ich immer mit Ohrstöpseln schlafe kam ich vor ein paar Monaten auf die Idee, mir dafür welche bei Ge… anfertigen zu lassen. Einen kostenlosen Hörtest hab ich auch gleich machen lassen. Das Ergebnis war so an der Grenze zu beginnenden Hörverlust. Er sagte ich soll beim HNO noch einen Hörtest durchführen lassen. Gesagt- getan. Das Ergebnis war eine Hochtonschwerhörigkeit beidseitig. Mit der Verordnung in der Hand habe ich dann einen Termin bei Fiel….. vereinbart. Dieser Termin war letzten Freitag. Die Aku- Mitarbeiterin empfand ich als sehr gut. Ich wollte zuerst einmal ein „Kassenmodell“ ausprobieren. Ich habe das Bernafon Entra A2 miniRite zum Testen angepasst bekommen. Ich trage es nun täglich von Früh bis Spät, um mich daran zu gewöhnen. Ich gehe ganz offen an die Sache heran und hadere nicht mit meinem beginnenden Hörproblemen. Ich denke es ist besser sich den Problemen zu stellen, als es verstecken zu wollen. Ach ja, Tinnitus rechts ist auch vorhanden. Den empfinde ich mit den HG als stärker. Das ist aber auch mit AirPods schon so gewesen. Kann man das mit HG etwas lindern? Was mir jetzt in den paar Tagen auch aufgefallen ist, dass ich links immer so eine Art technisches Rauschen wahrnehme. Zum Beispiel bei vorbeifahrenden Autos in der Ferne oder bei Rockmusik die verzerrten Gitarren. Telefonieren mit dem Smartphone über die HDOs klappt auch ganz gut, aber Musik darüber streamen klingt unterirdisch. Den nächsten Termin hab ich kommenden Freitag, da werde ich das mal ansprechen. Ansonsten komme ich soweit ganz gut zurecht. Werde aber noch weitere Modelle testen.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag.
777

Re: HG- Neuling, möchte mich gerne Vorstellen

Beitrag von 777 »

Moin, Glückwunsch zum Auseinandersetzen mit Hörgeräten. Eine gute Entscheidung auf jeden Fall.
Einfach mal ne Woche, hast du ja bald, testen und deine Erkenntnisse dem Akustiker mitteilen. Der kann dann ggf. bisschen was Nachstellen.
Aber an das Hören mit HG muss man sich erst mal gewöhnen, die ganzen ungewohnten, neuen Geräusche und Eindrücke wieder kennenlernen und im Gehirn verarbeiten. Das dauert.... aber lohnt sich.
Am besten mal noch 1, 2 andere HG testen um zu sehen ob dir eins am besten gefällt etc.
Viel Erfolg! Und schönen Feiertag.
markusCH

Beitrag von markusCH »

Hallo
Du machst es gut das du dich für Hörgeräte entschieden hast, es dauert eine gewisse Zeit bis man sich gewöhnt hat. Der Tinnitus war bei mir auf beiden Ohren und es wurde mir ein leichtes Meeresrauschen eingespielt dass ich mit dem Handy lauter leiser oder abstellen kann. Ich trage Oticon intent 2 sind nicht billig aber für das hören ist es mir wert.
Viel Spass beim Testen der Hörgeräte.
uwepappa

Beitrag von uwepappa »

Hallo, war heute zum zweiten Termin beim Aku. Ich hab ihr meine Probleme beim HG in der ersten Woche erläutert. Sie hat dann noch mal feinjustiert. Jetzt teste ich das HG noch mal weiter bis kommenden Samstag in einer Woche. Ich hab dann gesagt, dass ich gerne mal die Oticon Intent testen wolle. Ich bekomme dann die Intent 3 zum probieren. Ich bin gespannt. Ich hab sie dann noch nach dem Preis für die Intent 3 gefragt. Sie meinte 2929 Euro mit Tischladegerät. Ist der Preis soweit ok? Was meint ihr? Ich freu mich aufs testen.
Viele Grüße.
HG007
1

Beitrag von HG007 »

€ 2929.-- für 2 Hörgeräte inkl Ladegerät ?

Wenn ich mir die Preise Online in der Schweiz ansehe, wäre das ein Schnäppchen.
Selbst in Deutschland sind die Online bei diesem Preis.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
uwepappa

Beitrag von uwepappa »

Hallo. Ich habe vergessen zu schreiben, dass das mein Eigenanteil ist. KV Anteil ist schon abgezogen. Viele Grüße
HG007
1

Beitrag von HG007 »

@uwepappa, okay dann ist es nicht mehr soooo günstig :-)
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
uwepappa

Beitrag von uwepappa »

Hallo an alle, ich habe mich nun für Hörgeräte entschieden
And the winner is…
Starkey Edge AI 24.
Ich bin durch dieses Forum viel besser vorbereitet in die Versorgung mit HG‘s eingestiegen. Sind ja auch meine ersten. Probiert habe ich insgesamt 5 HG‘s, das fünfte war dann mein Favorit mit dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Und ja, ich habe auch zuzahlungsfreie HG’s angeboten bekommen und auch probiert. Gekauft habe ich übrigens bei der Kette mit dem F. Ich fühle mich dort als Kunde sehr gut aufgehoben. Viele Grüße
Antworten