Erkenntnis des Tages...
-
rabenschwinge
- 7
Re: Erkenntnis des Tages...
Wieso stelle ich die richtigen Fragen und andere nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
...vielleicht kannst du Kattenschiet im Düstern riechen 
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
-
rabenschwinge
- 7
Vermutlich... vielleicht bin auch einfach nur lösungsorientiert.... egal. Es hat sich anders entschieden durch eine dritte Komponente.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
Ohrenklempner
- 10
Doof, wenn zwei umfangreich geplante Termine nicht kommen bzw. eine halbe Stunde vorher absagen.
Naja, so hab ich mehr Zeit, das Forum hier mit mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren zuzuspammen.
Naja, so hab ich mehr Zeit, das Forum hier mit mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren zuzuspammen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Oh nein, wie super frustrierend. Sowas ist wirklich blöd.Ohrenklempner hat geschrieben:Doof, wenn zwei umfangreich geplante Termine nicht kommen bzw. eine halbe Stunde vorher absagen.
... nachhause telefonieren ...
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
-
elinapoula
ich habe mich die ganze Zeit über (seit ich im April hier mitlese) gefragt, wie Du es schaffst, auch noch Zeit und Energie fürs Forum zu finden !!!Ohrenklempner hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 13:40 Doof, wenn zwei umfangreich geplante Termine nicht kommen bzw. eine halbe Stunde vorher absagen.
Naja, so hab ich mehr Zeit, das Forum hier mit mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren zuzuspammen.![]()
Hut ab
Elinapoula
Vor meinem Fenster rotten sich gerade ca. eine Million Marienkäfer zusammen. 
Marienkäfer im Herbst ?
Dachte ich mir zuerst
und hab mich dann schlau gemacht
Ja die rotten sich jetzt wirklich an den letzten warmen Plätzchen zusammen um sich auf die Überwinterung einzustellen .
Ach ja und um sich Fortzupflanzen, du kannst dich also auf viele Marienkäfer im Frühling freuen
Dachte ich mir zuerst
und hab mich dann schlau gemacht
Ja die rotten sich jetzt wirklich an den letzten warmen Plätzchen zusammen um sich auf die Überwinterung einzustellen .
Ach ja und um sich Fortzupflanzen, du kannst dich also auf viele Marienkäfer im Frühling freuen
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Jaja, ich freue mich auch ganz doll, aber irgendwie fühlte ich mich momentan doch etwas heimgesucht. Das hatte sowas von biblischer Plage. 
Pass aber auf, dass die sich bei geöffnetem Fenster nicht in die Fugen vom Fensterrahmen einquartieren, um dort zu überwintern.
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ja, ich hatte das dann ja ein bisschen beobachtet, weil es auch ziemlich faszinierend war. Interessanterweise haben die sich bei ihren Sondierungsaktivitäten konsequent auf den Außenbereich beschränkt, obwohl Tür und Fenster offen waren. So als wenn da eine unsichtbare Schranke wäre, eine Art Pufferzone, in die sie nicht reingeflogen sind.
Manche Männer sind echte stahlharte Kerle! Deren Blase ist absolut dicht, undurchsichtig und schließen exakt mit deren Rössler Teller ab, was ihnen den Blick über den Rand desselben komplett vereitelt. Das ist FAKT!
Aber auch ein Mister James Bond sollte doch in der Lage sein zu akzeptieren, dass andere Voraussetzungen durchaus auch zu anderen Ergebnissen führen können. Das ist eine BITTE!
Aber auch ein Mister James Bond sollte doch in der Lage sein zu akzeptieren, dass andere Voraussetzungen durchaus auch zu anderen Ergebnissen führen können. Das ist eine BITTE!
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
De Gschiider git nah, de Esel bliebt stah... 
(...ich mag übrigens schönes Porzellan, auch die Heidi-Serie von Rössler).
Ansonsten stellte ich mal wieder fest, daß mein Dinkelkissen schnarcht - denn natürlich sägen weder mein Mann noch ich nachts Bäume ab
.
Fazit: Zuwenig Schlaf ist kein Garant für schlechte Laune - Prost Kaffee...

(...ich mag übrigens schönes Porzellan, auch die Heidi-Serie von Rössler).
Ansonsten stellte ich mal wieder fest, daß mein Dinkelkissen schnarcht - denn natürlich sägen weder mein Mann noch ich nachts Bäume ab
Fazit: Zuwenig Schlaf ist kein Garant für schlechte Laune - Prost Kaffee...
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
... wenn du einen Sturzalarm in deinem Hörgerät hast, stell die Dinger aus bevor du sie einfach irgendwo hinlegst
Okay ohne ausschalten in die Ladestation ist kein Problem.
Meine Starkey Genesis AI 16 MRIC haben einen Sturzalarm und ich habe mich schon gefragt, ob der wirklich funktioniert.
Ja der funktioniert , er funktioniert auch, wenn man das Hörgerät nicht ausschaltet und ein wenig schnell aus dem Ohr nimmt und ablegt. Wenn man dann auch gleich unter die Dusche geht und das Handy nicht in der Nähe hat kriegt man nicht mit dass der Notfallkontakt versucht anzurufen.
Schlussendlich ist der Nachbar mit seinem Ersatzschlüssel in meinem Bad gestanden und ich nackt unter der Dusche
Aber wie gesagt, der Sturzalarm funktioniert.
Meine Starkey Genesis AI 16 MRIC haben einen Sturzalarm und ich habe mich schon gefragt, ob der wirklich funktioniert.
Ja der funktioniert , er funktioniert auch, wenn man das Hörgerät nicht ausschaltet und ein wenig schnell aus dem Ohr nimmt und ablegt. Wenn man dann auch gleich unter die Dusche geht und das Handy nicht in der Nähe hat kriegt man nicht mit dass der Notfallkontakt versucht anzurufen.
Schlussendlich ist der Nachbar mit seinem Ersatzschlüssel in meinem Bad gestanden und ich nackt unter der Dusche
Aber wie gesagt, der Sturzalarm funktioniert.
Letzte Nacht waren herrliche rote Nordlichter zu sehen 

.
Heute bin ich müde.
Das kommt davon, wenn man bis 3:30 in dunklen Gegenden rumstrolcht um Nordlichter zu sehen.
Ich gönne mir jetzt noch mal 'ne Schoka Koka zum Wachwrerden
Heute bin ich müde.
Das kommt davon, wenn man bis 3:30 in dunklen Gegenden rumstrolcht um Nordlichter zu sehen.
Ich gönne mir jetzt noch mal 'ne Schoka Koka zum Wachwrerden
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Hi,
ne Schoka Koka , ist das eine Droge oder hat das etwas mit Kaffee zu tun ?
ne Schoka Koka , ist das eine Droge oder hat das etwas mit Kaffee zu tun ?
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Ich liebe Nordlichter, hast du fotografiert oder einfach genossen?
Beides
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Das ist Zartbitter Schokolade mit Koffein.
Ich liebe dieses Zeug, weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Man bekommt sie allerdings nur noch selten, früher gab's die an jeder Tanke.
Mein Liebster hat mir die Tage 2 Dosen mitgebracht. Gibt's auch als Vollmilch.
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.

Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
Hmm , das sagt mir überhaupt nichts , ich dachte da eher an diesen Kaffee mit Kakao , scheints aber erst in letzter Zeit überall zu geben,
Ist das eine eigene Marke ?
Ist das eine eigene Marke ?
Zartbitter wäre schon richtig , Vollmilchgeschmack macht ja meistens süchtig 
Die sind derzeit (angeblich) selbst im süddeutschen Raum zu sehen. Ein paar Nächte noch.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
Dominik
Dominik