Höris verbinden sich nicht mehr nach Akkutausch

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Carla
4

Höris verbinden sich nicht mehr nach Akkutausch

Beitrag von Carla »

Meine Active Pro verbinden sich nach einem Akkutausch nicht mehr mit meinem IPhone. Keine App, es geht kein Streamen. Ich höre zwar, aber es funktioniert sonst nichts. Weiss jemand Rat? Danke
Ohrenklempner
10

Re: Höris verbinden sich nicht mehr nach Akkutausch

Beitrag von Ohrenklempner »

Hast du neu gekoppelt? Nach einem Gerätetausch musst du in den Einstellungen des iPhones unter Bedienungshilfen -> Hörhilfen die hinterlegten Geräte entkoppeln (drauftippen und auf "ignorieren"). Dann deine Active Pro neu starten (kurz ins Ladeetui legen und wieder rausnehmen) und neu verbinden.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Carla
4

Beitrag von Carla »

Ich habe viel probiert. Geholfen hat mir, die App zu löschen und neu zu installieren. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich eigentlich (!) neue Höris erhielt. Neue Akkus, aber auch neue Hardware. Ich hab die alten gekennzeichnet, die Zeichen waren weg nach Erhalt vom Aku.
AcMuelle

Beitrag von AcMuelle »

Carla hat geschrieben: 11. Okt 2024, 19:48 Neue Akkus, aber auch neue Hardware. Ich hab die alten gekennzeichnet, die Zeichen waren weg nach Erhalt vom Aku.
Du bist aber ganz schön misstrauisch gegenüber deinem Akustiker :lol:
Carla
4

Beitrag von Carla »

Ach so, das hat nichts mit meinem Akustiker zu tun. Ich habe so oft das rechte mit dem linken Höri verwechselt, daher habe ich ein Pünktchen auf dem rechten gemacht. Kein Misstrauen, nur Hilfe für mich.
emilsborg
1

Beitrag von emilsborg »

Ok, wenn man von außen nur schaut, ist ein Punkt tatsächlich hilfreich.
ABER
sobald man (natürlich nur bei Batteriegeräten) die Klappe aufmacht sind meist auch blaue (links) und rote (rechts) Markierungen angebracht. Vielleicht können die Akustiker hier das kommentieren, ob das bei allen Herstellern so gehandhabt wird / möglich ist. Die Farben kommen soweit ich sagen kann, da in den USA die Republikaner (rechts) mit dem roten Elefanten und die Demokraten links) mit dem blauen Esel in Verbindung gebracht worden. Oder hat jemand eine andere Erklärung?
Mit dem Handy kann man auch die Seriennummer im Batteriefach fotografieren (finde ich sonst selbst als kurzsichtiger Mensch doch recht klein).
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Carla
4

Beitrag von Carla »

Stimmt. Aber ich habe eben Akkugeräte in weiß. Da steht zärtlich aufgedruckt R und/ oder L.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Funktioniert es denn jetzt?
das iPhone braucht die App nicht für die Verbindung, das ist anders als bei Android.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Carla
4

Beitrag von Carla »

Doch, jetzt funktioniert es. Ich habe vorher alles versucht, entkoppeln, neu starten, geholfen hat nur, die App zu löschen und wieder neu zu installieren. Gerne würde ich ja wissen, warum weshalb wieso. Aber die Wege ….
Antworten