Hallo,
ich bin Diabetikerin und muß zur Anzeige von Unter- oder Überzuckerungen ein Lesegerät von Abbott/FreeStyleLibre benutzen. Das Signal dieses Lesegerätes ist lebenswichtig, denn eine nichtbemerkte Unterzuckerung kann zum Tod führen. Leider ist das Signal so leise, dass ich es nicht immer und im Schlaf überhaupt nicht mehr höre.
Welche Lösungen kennt Ihr oder benutzt Ihr, mit denen solche Signale über Funk besser zu bemerken sind, zum Beispiel durch eine Armbanduhr mit Vibrationsalarm, die die Funksignal des Lesegerätes empfängt – vielleicht auch mit Vibrationskissen? Vielleicht gibt es auch Smartphones, die das Signal des Lesegerätes empfangen, die dann an eine Vibrationsalarm-Armbanduhr oder ein Vibrationskissen anzuschliessen wären. Am besten wäre natürlich eine Lösung, die von der Krankenkasse getragen wird.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Edith
Alarmerkennung für Diabetiker
Re: Alarmerkennung für Diabetiker
Hallo Edith, ich habe zum Wecken den Smartshaker 3 (Vibrationskissen) von ILuv auf Rezept vom HNO über Fielmann bezogen. Zuzahlung war knapp 10 Euro, ohne hätte er knapp unter 100 Euro gekostet. Wie genau das dann funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht benötige aber er kann es.
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.

Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
