PN
-
- 10
Re: PN
Hallo,
ja, PN habe ich für mich deaktiviert. Öffentlich bringe ich mich gerne ein, aber privat mag ich nicht mehr.
ja, PN habe ich für mich deaktiviert. Öffentlich bringe ich mich gerne ein, aber privat mag ich nicht mehr.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Ohrenklempner,
vielleicht magst du diesen Umstand auch in deine Signatur schreiben, bevor jetzt immer wieder mal einer nachfragt.
"Keine PN!" oder so.
vielleicht magst du diesen Umstand auch in deine Signatur schreiben, bevor jetzt immer wieder mal einer nachfragt.
"Keine PN!" oder so.
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
-
- 10
Lieber nicht, das wirkt soziophob. 

-
- 3
Offen gesagt widerspricht das völlig dem Konzept eines Forums.
Und ob jemanden eine Frage interessiert oder nicht, kann dann ja jeder selbst entscheiden. Man wird schließlich nicht dazu gezwungen einen Thread zu verfolgen.
Lieber soziophob als ein Soziopath.
Sehr gut verständlich, dass du hier nicht auch noch persönliche
Beratung durchführen willst Ohrenklempner.

Sehr gut verständlich, dass du hier nicht auch noch persönliche
Beratung durchführen willst Ohrenklempner.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Hallo Katja,
ich dachte wir diskutieren im SH-Forum über Schwerhörigkeit und Hilfen für die Betroffenen und nicht über Soziophobie oder Soziopathie
Soziaie Phobien und psychische Störungen können durch SH entstehen. Das sollten die Diskussionsteilnehmer berücksichtigen.
Ohrenklempner hat selbstverständlich keine von beiden. Er ist "der Experte" und hat immer konstruktive Beiträge.
Die PN Nachrichten von ihm waren für mich hilfreich.
Schade, dass das nun nicht mehr möglich ist. Ich habe dies schon seit einigen Wochen bemerkt
Beste Grüße
Hoffi
ich dachte wir diskutieren im SH-Forum über Schwerhörigkeit und Hilfen für die Betroffenen und nicht über Soziophobie oder Soziopathie
Soziaie Phobien und psychische Störungen können durch SH entstehen. Das sollten die Diskussionsteilnehmer berücksichtigen.
Ohrenklempner hat selbstverständlich keine von beiden. Er ist "der Experte" und hat immer konstruktive Beiträge.
Die PN Nachrichten von ihm waren für mich hilfreich.
Schade, dass das nun nicht mehr möglich ist. Ich habe dies schon seit einigen Wochen bemerkt
Beste Grüße
Hoffi
Meine Güte, Hoffi.
Doch, Ironie und Humor gehören absolut ins Forum (und zum Leben) und machen es oft leichter - gerade weil vieles ernst genug ist.
Außerdem sind Ironie und Spott sehr verschiedene Dinge. Katja hat nicht "gespottet". Sie hat einen freundlichen Zwinkersmiley gepostet und muss dann auch noch mühselig hinterher erläutern (!), dass es nicht soooo ernst gemeint war...
Wenn du ein humorbefreites Forum willst, wirst du hier sicher nicht glücklich werden.
Brittany
Doch, Ironie und Humor gehören absolut ins Forum (und zum Leben) und machen es oft leichter - gerade weil vieles ernst genug ist.
Außerdem sind Ironie und Spott sehr verschiedene Dinge. Katja hat nicht "gespottet". Sie hat einen freundlichen Zwinkersmiley gepostet und muss dann auch noch mühselig hinterher erläutern (!), dass es nicht soooo ernst gemeint war...
Wenn du ein humorbefreites Forum willst, wirst du hier sicher nicht glücklich werden.
Brittany
(Selbst)ironie und humorvoller Umgang mit seinen Einschränkungen ist eine Schlüsselqualifikation im Umgang mit
Hörschädigung und anderen Erkrankungen.
Ein wichtiger Resilienzfaktor der vor Verbitterung schützen kann.
Wir können hier ernsthaften Umgang, aber viele können zum Glück auch über sich selbst lachen-
Hörschädigung und anderen Erkrankungen.
Ein wichtiger Resilienzfaktor der vor Verbitterung schützen kann.
Wir können hier ernsthaften Umgang, aber viele können zum Glück auch über sich selbst lachen-
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 7
Wenn ich nicht über mich selber lachen könnte und die Komik in der Situation nicht finden würde, dann wäre ich ziemlich im Eimer und erneut gefangen in einer Depression.
Hoffi, geh entspannter und liebevoller mit Dir und Deiner Hörbehinderung um.
Und sieh im Forum bitte auch den Ort in dem Selbstironie und Humor Platz haben dürfen und sollen.
Hoffi, geh entspannter und liebevoller mit Dir und Deiner Hörbehinderung um.
Und sieh im Forum bitte auch den Ort in dem Selbstironie und Humor Platz haben dürfen und sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Ironie und Humor sind zwei verschiedene Schuhe.
Ich kann von mir behaupten, dass ich gesunden Humor habe.
Ironie ist verdeckter Spott und kann verletzend sein.
Ich werde in Zukunft irgendwelche ironische Bemerkungen nicht mehr zur Kenntnis nehmen oder zumindest nicht hinterfragen, wem diese treffen sollen.
Gruß und schönes Wochenende
Hoffi
Ich kann von mir behaupten, dass ich gesunden Humor habe.
Ironie ist verdeckter Spott und kann verletzend sein.
Ich werde in Zukunft irgendwelche ironische Bemerkungen nicht mehr zur Kenntnis nehmen oder zumindest nicht hinterfragen, wem diese treffen sollen.
Gruß und schönes Wochenende
Hoffi
Tja. KANN. Auch eine unironische Aussage kann verletzend sein. Es kommt immer auf den Kontext und die Absicht an, nicht nur bei der Ironie. Die Ironie "als solche", als Redemittel, ist nicht verletzend.-Hoffi hat geschrieben:und kann verletzend sein
Liebe(r) Hoffi,
allenfalls könnte Ohrenklempner sich getroffen fühlen, da sich das ja auf seinen Beitrag bezog.
Es war aber als so was wie "Gegenironie" gedacht, da er selbst ja geschrieben hatte nicht als "soziophob" erscheinen zu wollen,
was ich als selbstironische Bemerkung verstanden habe, da ich ihn nicht so einschätze.
Ich kann mich irren, aber da diese Aussage mit einem dicken Lachsmilie versehen war, habe ich dies als nicht ganz ernst gemeint aufgefasst und
eine entsprechende Gegenbemerkung gemacht. Mit dir hatte das null zu tun.
Ich habe und hatte viel mit Menschen mit Behinderungen zu tun, grade auch mit jüngeren durch Beratung von Studierenden mit Behinderung.
Was wir da an Witzen gemacht und über unsere Einschränkungen auch gelacht haben, da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
Wenn einer kleinwüchsigen Juristin die Spezialisierung auf Kleinkriminalität empfohlen wurde, hat sie am meisten drüber gelacht.
Es ist auch ein Kompliment enthalten in einem solchen Umgang miteinander. Ich halte mein Gegenüber für so klug und humorvoll, dass ich ihm zutraue
zu wissen, dass eine positive Botschaft dahinter steckt.
allenfalls könnte Ohrenklempner sich getroffen fühlen, da sich das ja auf seinen Beitrag bezog.
Es war aber als so was wie "Gegenironie" gedacht, da er selbst ja geschrieben hatte nicht als "soziophob" erscheinen zu wollen,
was ich als selbstironische Bemerkung verstanden habe, da ich ihn nicht so einschätze.
Ich kann mich irren, aber da diese Aussage mit einem dicken Lachsmilie versehen war, habe ich dies als nicht ganz ernst gemeint aufgefasst und
eine entsprechende Gegenbemerkung gemacht. Mit dir hatte das null zu tun.
Ich habe und hatte viel mit Menschen mit Behinderungen zu tun, grade auch mit jüngeren durch Beratung von Studierenden mit Behinderung.
Was wir da an Witzen gemacht und über unsere Einschränkungen auch gelacht haben, da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
Wenn einer kleinwüchsigen Juristin die Spezialisierung auf Kleinkriminalität empfohlen wurde, hat sie am meisten drüber gelacht.
Es ist auch ein Kompliment enthalten in einem solchen Umgang miteinander. Ich halte mein Gegenüber für so klug und humorvoll, dass ich ihm zutraue
zu wissen, dass eine positive Botschaft dahinter steckt.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 7
Jap, genau so Katja.
Hoffi, ich habe schon öfter erwähnt, dass meine Tochter schwerbehindert und Rollstuhlfahrerin ist.
Sie arbeitet in einer Werkstatt für schwerbehinderte Menschen und Selbstironie ist bei so manchem Arbeitskollegen der Zweitname.
Gefolgt von rabenschwarzer Humor.
Es ist immer der Kontext in dem was geäußert wird.
Und ganz ehrlich? Der Ohrenklempner hatte mit seiner Formulierung eine Vorlage geliefert, die könnte man nur schwer ungenutzt lassen.
Hoffi, ich habe schon öfter erwähnt, dass meine Tochter schwerbehindert und Rollstuhlfahrerin ist.
Sie arbeitet in einer Werkstatt für schwerbehinderte Menschen und Selbstironie ist bei so manchem Arbeitskollegen der Zweitname.
Gefolgt von rabenschwarzer Humor.
Es ist immer der Kontext in dem was geäußert wird.
Und ganz ehrlich? Der Ohrenklempner hatte mit seiner Formulierung eine Vorlage geliefert, die könnte man nur schwer ungenutzt lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Nur kurz zum Ausgangspunkt zurück. Ohrenklempner (und auch andere Profis) erhalten mit Sicherheit mehr PNen als die meisten von uns. Mails zu antworten erfordert Zeit. Wir sollen dankbar sein, dass wir einander und unsere Profis haben - egal ob öffentlich oder PN-mäßig.
Dass die Experten keine Beratung über PN machen, akzeptiere und verstehe ich total.
Es wäre aber gut gewesen, dass ich das gewusst hätte, bevor ich die PN verfasst und versucht habe, diese abzuschicken.
Da bisher Ohrenklempner immer fachkundig geantwortet hat, habe ich es mehrfach versucht.
Gruß
Hoffi
Es wäre aber gut gewesen, dass ich das gewusst hätte, bevor ich die PN verfasst und versucht habe, diese abzuschicken.
Da bisher Ohrenklempner immer fachkundig geantwortet hat, habe ich es mehrfach versucht.
Gruß
Hoffi
Wir sind hier alle privat und freiwillig unterwegs. Ich denke, niemand muss Rechenschaft darüber ablegen oder gar öffentlich ankündigen, dass man keine PN haben möchte. Es ist doch schön, dass einige wenige immer und immer wieder die Fragen der vielen anderen geduldig beantworten. Wir sollten uns darüber freuen.
LG sanne
LG sanne
rechts: CI N6 von Cochlear seit 3/2016,
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
DAS sehe ich aber absolut genauso!!
Was Ohrenklempner hier leistet und an Beiträgen erstellt - mit unglaublicher Konstanz und unerschöpflicher guter Laune -, ist doch nicht zu fassen. Vielleicht sollte man sich ab und an mal in Erinnerung rufen, dass er auch noch einen Beruf hat! Und übrigens auch eine Familie!
Er "muss" hier überhaupt gar nichts!
Brittany
Was Ohrenklempner hier leistet und an Beiträgen erstellt - mit unglaublicher Konstanz und unerschöpflicher guter Laune -, ist doch nicht zu fassen. Vielleicht sollte man sich ab und an mal in Erinnerung rufen, dass er auch noch einen Beruf hat! Und übrigens auch eine Familie!
Er "muss" hier überhaupt gar nichts!
Brittany
-
- 10
Danke für den moralischen Beistand an alle. 
Es ist keineswegs persönlich gemeint, dass ich keine PNs mehr bekommen möchte. Die Alternative, Nachrichten einfach zu ignorieren, wäre unhöflich. Also lasse ich es lieber ganz sein. Und ganz ehrlich muss ich auch sagen, dass ich zwar der einzige Hörakustiker bin, der hier sehr regelmäßig liest und schreibt -- Gruß an die Kollegen mukketoaster, Der_Akustiker und akopti
-- aber deshalb bin ich nicht der einzige Hörakustiker auf der Welt. Der weitaus größte Teil der privaten Nachrichten an mich läuft am Ende auf eine der drei Antworten hinaus:
1. Das mache ich nicht.
2. Das weiß ich nicht.
3. Frag deinen Akustiker.
Darum nehme es man mir bitte nicht übel. Brittany hat völlig Recht, ich habe nebenbei auch noch einen Beruf, zwei Hobbys und eine Familie. Was ich hier mache, tue ich in der Leerlaufzeit zwischendurch. Wenn ich mich aus reiner Hilfsbereitschaft in einem Forum engagiere, dann soll das generell der Allgemeinheit nützen und keine individuelle Beratung/Betreuung sein.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich noch nie eine Vorstellung verfasst habe. Das mache ich vielleicht im Februar. Mit etwas Glück werden dann zwei Daten aus meinem Profil etwa zeitgleich eine schöne runde Zahl.

Es ist keineswegs persönlich gemeint, dass ich keine PNs mehr bekommen möchte. Die Alternative, Nachrichten einfach zu ignorieren, wäre unhöflich. Also lasse ich es lieber ganz sein. Und ganz ehrlich muss ich auch sagen, dass ich zwar der einzige Hörakustiker bin, der hier sehr regelmäßig liest und schreibt -- Gruß an die Kollegen mukketoaster, Der_Akustiker und akopti

1. Das mache ich nicht.
2. Das weiß ich nicht.
3. Frag deinen Akustiker.
Darum nehme es man mir bitte nicht übel. Brittany hat völlig Recht, ich habe nebenbei auch noch einen Beruf, zwei Hobbys und eine Familie. Was ich hier mache, tue ich in der Leerlaufzeit zwischendurch. Wenn ich mich aus reiner Hilfsbereitschaft in einem Forum engagiere, dann soll das generell der Allgemeinheit nützen und keine individuelle Beratung/Betreuung sein.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich noch nie eine Vorstellung verfasst habe. Das mache ich vielleicht im Februar. Mit etwas Glück werden dann zwei Daten aus meinem Profil etwa zeitgleich eine schöne runde Zahl.

-
- 10
Näääääh.....!
Das eine Hobby ist Musik und das andere ist eigentlich nur ein Mitläufer-Hobby als Mädchenfußball-Supporter im Verein meiner Tochter.

Das eine Hobby ist Musik und das andere ist eigentlich nur ein Mitläufer-Hobby als Mädchenfußball-Supporter im Verein meiner Tochter.