da wahrscheinlich viel hier, wie ich auch, grosse Bedenken haben mit der Qualität beim Onlinekauf und der Fern-Abstimmung eines (2)
Ich habe 2 Offerten eingeholt bei verschiedenen lokalen Akustikern für 2
Ich habe mich dann trotz Vorbehalt für einen Onlinekauf entschieden, da hier der Preis genau bei der Hälfte war für 2 Oticon Intent 1 + SmartCharger inkl. 6 Jahre Kostenfrei Betreuung.
Online habe ich einen Beratungstermin gebucht und wurde dann Minutengenau zu diesem Termin angerufen.
Ich habe mich dann für die Otikon entschieden, mein Hördiagramm vom HNO gemailt und bekam die Geräte ein paar Tage später voreingestellt zugesandt.
Nach ein paar Tagen Gewöhnungszeit habe ich wieder online eine Anpassungssitzung gebucht.
Vor der Sitzung musste ich die App vom Hersteller auf mein Handy (Galaxy S22) laden, in meinem Fall die Oticon Companon App.
Im Remoteprogramm der App habe ich dann auf den Akustiker gewartet.
Wieder minutengenau erschien der Akustiker auf dem Bildschirm.
Wir hatten dann eine Stunde Zeit um Fragen zu beantworten und Einstellungen am
Nach 20 Minuten waren alle meine Wünsch erfüllt, meine
In ein paar Wochen werde dann wohl noch eine Sitzung buchen.
Für mich war das eine durchwegs positive Erfahrung und ich glaube nicht, dass ich im direkten Kontakt besser bedient wäre, so konnte ich alles bequem von meinen Schreibtisch aus erledigen ohne je das Haus zu verlassen.
Guss, Jobr1ch