Ich werde es jetzt mit Bad Nauheim mal probieren - das sagt mir vom Konzept am ehesten zu. Würde mir aber Bad Grönenbach, St Wendel, Salzuflen oder Berleburg genehmigt werden, wäre das für mich auch ok. Hauptsache, es wird überhaupt genehmigt, das ist momentan noch meine größte SorgeWallaby hat geschrieben: ↑14. Nov 2024, 21:46 highway: Du kannst auch die einzelnen Kliniken anschreiben und erfragen um die mit Deine Diagnose/Beeinträchtigungen auskennen und was für Rehakonzept für Dich anbieten würden.
In Bad Nauheim, Bad Grönenbach, St. Wendel, Bad Salzuflen und Bad Berleburg arbeiten auch einige Selbstbetroffene Hörgeschädigte im Team.
Schöne Kliniken kenne ich nur flüchtig, ist mehr für private Patienten. Aber es gab auch, dass nicht Privatepatienten aufgenommen wurde. Die haben mit Tinnitus glaube auch Schwindel Erfahrung. Von Schöne Klinik/Tinnitusklinik gab ein User der dort war und dies kann man ergoogeln.
Bad Bergzabern sagt mir gar nichts.
Restliche ist für HG und CI-Träger bekannt.
Hoffe Du findest eine passende Rehaklinik indem dir weitergeholfen werden kann.
Wünsche Dir alles gute und das Du mit der Wahl der Klinik weiterkommst.
Bad Bergzabern wäre bei mir die nächstgelegene Klinik, allerdings sagt die mir auch gar nicht zu, da wird alles diagnostische von vornherein ausgeschlossen. Die Klinik scheint generell nicht so groß bekannt zu sein, das lässt mich irgendwie auch Abstand nehmen.
Bei den Schön Kliniken habe ich nun gelesen, dass man dort nur mit Einweisung eines Psychiaters oÄ. reinkommt und dementsprechend auch eine psychiatrische Diagnose braucht - das fällt für mich damit auch raus. Außerdem sind dort die Wartezeiten wohl auch sehr lang, habe etwas von 12-18Monaten gelesen.