Bernafon Alpha miniRITE

Antworten
frank53
1

Bernafon Alpha miniRITE

Beitrag von frank53 »

Folgender Effekt ist von Anfang an vorhanden:
Musik und auch Gesang sind mit Vibrato zu hören. Das trifft auch für das "Musikprogramm 3" zu. Ich habe das natürlich bei meiner Hörakustikerin angezeigt. Sie sagt, das sie alle in Frage kommenden Parameter auf Maximum eingestellt hat.
Hat jemand da Erfahrungen?
Viele Grüße
Steigbügel
1

Re: Bernafon Alpha miniRITE

Beitrag von Steigbügel »

Hey

Frag deine Akustikerin ob sie die Rückkopplungsunterdrückung deaktiviert hat. Wenn nicht sollte dass das Problem lösen.
Wenn sie meint alle Parameter auf Maximum zuhaben meint sie damit eingeschaltet und aktiviert?
Wenn dem so wäre würde ich den umgekehrten weg gehen und bei Musik und Gesang alles deaktivieren.

LG
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, das war auch mein Gedanke. Die in Frage kommenden Parameter sollten eigentlich auf Minimum stehen bzw. komplett deaktiviert sein. Das ist auch der Fall, wenn man ein neues Musikprogramm hinzufügt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
frank53
1

Beitrag von frank53 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
leider habe ich mich mit meiner Aussage "das sie alle in Frage kommenden Parameter auf Maximum eingestellt hat" etwas vertan. Was sie eingestellt hat, Max oder MIN, darüber habe ich keine Kenntnis. Das mit der Rückkopplungsunterdrückung werde ich nachfragen. Nochmals vielen Dank!

LG
servus
1

Beitrag von servus »

Ich hatte das gleiche Problem (ich spiele Querflöte). Meine Aku-in hat bei Oticon angerufen. Die Rückkoppelung wurde dann bei "My Music" (Programm 2) ausgeschaltet. Problem weg - auch bei den höchsten Tönen. Nebenbei: Wenn ich Musik höre, merke ich im 1. Programm die Vibration kaum oder gar nicht.

Servus
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Meine Aussage war ein bisschen schwammig, daher möchte ich noch einmal servus' Empfehlung bekräftigen und die Rückkopplungsunterdrückung komplett ausschalten lassen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Neoman
1

Beitrag von Neoman »

Kann ich bestätigen. Habe Alpha XT7 und die Rückkopplung lässt bestimmte Frequenzen vibrieren.
Es gibt bei mir drei Einstellungen.
Bei Musik sollte sie komplett deaktiviert sein, sonst mittlere Einstellung ist für mich ok.
Antworten