Android Tablet gesucht

Antworten
DeWi

Android Tablet gesucht

Beitrag von DeWi »

Hallo,
ich möchte mir ein neues Android Tablet kaufen. Wichtigstes Kriterium ist, dass es sich mit meinen HG (Signia Pure C&G 7IX, das ist BT LE Audio fähig) zum Streamen verbinden kann. Es sollte relativ neu auf dem Markt sein (also von 2024), mindestens 10 Zoll Diagonale, min 6GB RAM und mindestens 128 GB Speicher haben, nach Möglichkeit erweiterbar. SIM-Karte Platz ist nicht erforderlich.
Ich blicke einfach bei den Bluetooth-Protokollen nicht durch. Ich finde z.B. das Xiaomi Redmi Pad Pro ganz interessant, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das mit den HG kompatibel ist, denn ich finde da keinen Hinweis auf Asha in den Spezifikationen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Vorschläge.
Danke im Voraus.
Audibene GO 7IX (=Signia Pure C & G 7IX)
svenyeng
12

Re: Android Tablet gesucht

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Schaue am besten bei Signia auf der Webseite.
Da gibt es eine Kompatiblitätsliste.
Xiaomi Pads sind nicht aufgeführt.
Samsung Tablets gleich mehrere.
Ich würde also zu einem Samsung Tablet raten, wenn es Android wie in Deinem Fall sein soll.

Ich hatte die Tage beruflich nen Schwung Samsumg Tablets eingerichtet. Android ist für mich immer recht nervig.
Aber so lange ich die nur einrichten muss und nicht damit arbeiten muss ist alles gut.

Gruß
sven
elinapoula

Beitrag von elinapoula »

Morgen miteinand'

"Die Signia App ist mit den meisten Android (Android 10.0 und höher) Geräten kompatibel"

Xiaomi Redmi Pad Pro = Android 14 wird wohl mit Bluetooth für Signia Geräte kompatibel sein
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Die Hardware muss auch mitspielen. Dazu kommt das jeder Hersteller Android für sich anpasst.

Die Kompatiblitätsliste gibt Sicherheit.

Gruß
sven
gereon

Beitrag von gereon »

War ja klar, dass Sven wieder auf Android anspringen muss
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
DeWi

Beitrag von DeWi »

elinapoula hat geschrieben: 28. Nov 2024, 11:06 Morgen miteinand'

"Die Signia App ist mit den meisten Android (Android 10.0 und höher) Geräten kompatibel"

Xiaomi Redmi Pad Pro = Android 14 wird wohl mit Bluetooth für Signia Geräte kompatibel sein
Das ist keine Garantie dafür, dass Streaming funktioniert. Es geht mir aber genau darum, ums Streaming.
Lt den Specs unterstützt das Xiaomi kein Asha, fällt also raus.
DeWi

Beitrag von DeWi »

Ich habe mir jetzt am Black Friday das Lenovo Tab 12P gekauft. Das 11P wurde in der Signia Kompatibilitätsliste aufgeführt, deshalb bin ich zu 90% davon ausgegangen, dass der Nachfolger auch kompatibel sein würde. Und tatsächlich, alles funktioniert wie gewünscht.
Karlha2224

Beitrag von Karlha2224 »

Ich habe mir gerade eine Doro Tablet gekauft vielleicht passt das ja :)
Ich glaube das hat Android 12

LG
cleo99
1

Beitrag von cleo99 »

Ich habe auch das Lenovo P12 und bin sehr zufrieden damit.
Antworten