Danke. Ja ich werde sowieso erstmal gucken, die Frage ist auch, ob das alte Gerät überhaupt repariert vom Hersteller zurück kommt. Dann werde ich sowieso schauen, was der Hörtest sagt. Einerseits merke ich schon, dass mein Sprachverständniss mit den Jahren schlechter geworden ist. Wenn sich das durch Anpassung meiner Geräte beheben lässt, ist das natürlich super.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 15:40 Lass dir nichts aufquatschen.
Wenn du mit den Hörgeräten noch gut zurecht kommst und sich das Hörvermögen in den letzten Jahren nicht drastisch verschlechtert hat, gibt es keinen Grund für neue Hörgeräte. Es sei denn, du möchstest welche haben.![]()
Reparatur durch Hersteller
Re: Reparatur durch Hersteller
Re: Reparatur durch Hersteller
Hat er ja, ich hatte nur vergessen zu sagen, dass ich es mitnehmen will. Die haben es bei sich solange verwahrt, bis das Gerät aus der Reparatur kommt.
Normal nehm ich das dann immer mit.
-
- Beiträge: 10549
- Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
- 10
Re: Reparatur durch Hersteller
Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Re: Reparatur durch Hersteller


Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Re: Reparatur durch Hersteller
OkOhrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 18:59 Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück.![]()

Re: Reparatur durch Hersteller
Der Akustiker hat die Aufgabe, die Opas abzumontieren?Randolf hat geschrieben:Komischer Akustiker, der die Opa`s nicht abmontiert

Re: Reparatur durch Hersteller
So nun kann ich auch ein Update dazu liefern. Mein altes Gerät war inzwischen beim Hersteller, dieser teilte meinem Akustiker schriftlich mit, dass für dieses keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Da ja mein alter Akustiker an Amplifon verkauft hat und die,laut seiner Aussage keine Widex Geräte mehr anbieten, bin ich nun dabei neue Marken zu testen. Meine Krankenkasse hat schon mündlich (schriftlich wird gerade vorbereitet) eine Kostenübernahme der Folgeverordnung zugesagt. Somit geht das Testen wieder von vorn losOhrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 18:59 Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück.![]()
-
- Beiträge: 10549
- Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
- 10
Re: Reparatur durch Hersteller
Das überrascht mich jetzt... weil du geschrieben hast, dass die Geräte erst sechs Jahre alt sind, dachte ich, es werden wohl Evoke oder vielleicht Unique sein. Sogar Widex Dream von 2013 bekommt noch Service.
https://www.wsaud.com/servicestatus-wid ... vicestatus
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Re: Reparatur durch Hersteller
Ja es waren Widex Daily D-9, Die Anpassung war bei mir im August 2018. Er hat mir den Brief vom Hersteller auch vorgelegt indem das mit den Ersatzteilen stand. Sagte aber auch dass Amplifon keine Widex mehr führt. Vielleicht hängt es also auch mit letzteren zusammen. Jedenfalls hat er erstmal neue Hör-Tests gemacht und dabei festgestellt(was ich aber auch selbst schon bemerkt habe) dass sich rechts eine Verschlechterung zu 2018 entwickelt hat.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑12. Dez 2024, 17:01Das überrascht mich jetzt... weil du geschrieben hast, dass die Geräte erst sechs Jahre alt sind, dachte ich, es werden wohl Evoke oder vielleicht Unique sein. Sogar Widex Dream von 2013 bekommt noch Service.
https://www.wsaud.com/servicestatus-wid ... vicestatus