Ein Hallo aus Österreich

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
old_heinz

Ein Hallo aus Österreich

Beitrag von old_heinz »

Danke für die Aufnahme...
Mein Name ist Heinz, bin 66 Jahre alt und habe mich nach längerem Zögern entschlossen ein Hörgerät zu verwenden.
Hier im Forum erhoffe ich mir Tipps auf einige Fragen die durch das tragen eines solchen Hörbehelfs auftreten.

Liebe Grüße aus Österreich
gereon

Re: Ein Hallo aus Österreich

Beitrag von gereon »

old_heinz hat geschrieben: 14. Dez 2024, 09:16 Danke für die Aufnahme...
Mein Name ist Heinz, bin 66 Jahre alt und habe mich nach längerem Zögern entschlossen ein Hörgerät zu verwenden.
Hier im Forum erhoffe ich mir Tipps auf einige Fragen die durch das tragen eines solchen Hörbehelfs auftreten.

Liebe Grüße aus Österreich
Erst einmal herzlich willkommen Heinz. Damit wir Dir aber wirklich helfen können, brauchen wir schon konkrete Fragen bzw. Hinweise von Dir wobei wir Dich unterstützen sollen
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Brittany
4

Beitrag von Brittany »

Hi old_heinz :-)

Willkommen im Forum! Lass dich von gereon nicht hetzen. Die Fragen werden schon kommen, wenn es so weit ist.
Ein guter Einstieg ist ja tatsächlich, sich erstmal etwas ein- und herumzulesen. Da findet man auch immer schon allerhand, u.a. auch Antworten auf Fragen, von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie hat. :-D

Brittany
Solveigh
5

Beitrag von Solveigh »

Hallo Heinz, Grüsse aus Bayern von einer Linzerin!
Wie funktioniert das denn bei Euch in Österreich? Hilft die Krankenkasse mit den Kosten? Warst Du schon bei einem Akustiker? Konntest Du mehrere Hörgeräte probieren?
Ich hatte im September Klassentreffen und war die Einzige, die ein Hörgerät trug!! Haben die Österreicher gesündere Ohren? Besseres Klima?
Falls Du ein Gerät probeweise trägst - wie geht es Dir damit?

Frohe Weihnacht! Solveigh
Antworten