CIC-Hörgerät steht raus

Antworten
Ruxly

CIC-Hörgerät steht raus

Beitrag von Ruxly »

Hallo
Grüße aus Österreich , ich muss jetzt auch Hörgeräte tragen und befinde mich gerade in der Testphase.

Ich Habe bereits ein Bernaphon Alpha 5 ITC getestet und das Hören war super , jedoch ist steht bei einen Ohr das Hörgerät soweit aus dem ohr raus das es sehr auffällig ist. Beim Telefonieren stosse ich zuerst am Hörgerät an und nicht bei der Ohrmuschel.
Beim anderen Ohr ist das Super und es ist weiter innen . Deswegen hat mir mein Hörakkustiker (bei Hartlauer)Starkey Genesis 16 CIC empholen diese sind ein wenig kleiner. Aber auch hier das selbe Problem , ich sagte meinen Akustiker das eventuell bei der Anpassung was schief gelaufen ist, das Hörgerät fällt auch leicht heraus. Er sagte aber geht nicht anders was ich irgendwie nicht glaube
Die Preise por Gerät liegen doch bei ca 3600 Euro also insgesamt 7200 da muss das ja möglich sein .
Ich werde auf alle Fälle auch ein Hinter Ohrgerät noch testen . Was mich bei der Testerei stört ist das ich jedesmal wenn ich ein Hörgerät zurückgeben wieder ca 10 Tage warten muss das man das nächste Testen kann.
svenyeng
12

Re: CIC-Hörgerät steht raus

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Was mich bei der Testerei stört ist das ich jedesmal wenn ich ein Hörgerät zurückgeben wieder ca 10 Tage warten muss das man das nächste Testen kann.
Warum musst Du 10 Tage warten?
Ist der Akustiker nicht fähig das nächste Test-HG für den nächsten Termin für Dich zu besorgen?

Gruß
sven
Ruxly

Beitrag von Ruxly »

nein ich muss erst die aktuellen zurückgeben dann werden die nächsten in Auftrag gegeben weiss auch nicht warum das so ist muss ja alles immer angepasst werden was ich weis
777

Beitrag von 777 »

Hat der keine Testgeräte im Laden? Für mich wäre so ein Akustiker keine Option.
Moin Moin und viele Grüße aus Schleswig-Holstein :wave:
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ruxly hat geschrieben: 31. Dez 2024, 12:02 Die Preise por Gerät liegen doch bei ca 3600 Euro also insgesamt 7200
Für das Genesis 16 CIC dürfte 3600 Euro schon der Paarpreis sein.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Ruxly

Beitrag von Ruxly »

Leider nein das ist der Preis den Hartlauer pro Gerät verlangt ,
Patrick68
4

Beitrag von Patrick68 »

Solltest du eine Filiale von der Kette mit F... (verkauft auch Brillen) in der Nähe haben: Klare Empfehlung von mir! Ich habe ein paar Jahre in Wien gelebt und die Anpassung dort (MaHü) war höchstprofessionell und recht günstig. Zwischen den drei verschiedenen Geräten, die ich getestet habe, musste ich definitiv nicht warten. Die einen abgegeben, andere angepasst und gleich mitgenommen. Drei Jahre Garantie gibt es obendrauf!
Seit dem 01.06.2023 glücklicher Träger von zwei Signia Motion Charge&Go SP 3X

_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X
Hasso

Beitrag von Hasso »

Auch ich kann Fielmann empfehlen, hier gibts richtig Auswahl. Ich habe auch CIC Geräte und auch bei mit steht das Linke 1 bis 2mm weiter raus, allerdings stört das weder optisch noch sonstwie. Ich sehe daran aber, dass es sowas gibt, allerdings gibt es höchstwahrscheinlich auch das richtige HG dafür. Wahrscheinlich verfügt der Ak eben nicht über das Passende. Niemals würde ich so einen Preis bezahlen ohne perfekte Geräte. Ich würde dir dringend empfehlen einen anderen Ak zu versuchen, vielleich hat der das Richtige in senem Sortiment. Ich habe vollstes Verständnis, dass nicht jeder Akustiker das volle Sortiment der Geräte zur Hand hat, aber da muss das viele Geld eben ein anderer Ak verdienen. Auf telefonische Anfrage bei Fielmann welche Geräte sie handeln bekam ich die Antwort Alle. Als ich dort meinen ersten Termin hatte, passte kein Gerät in meine Ohren, man hat dann ein bestimmtes Paar im PC rausgesucht welches Fi noch nie hatten und es war ein Erfolg, also wo ein Wille ist, ist.....
Gruß
cherusker
2

Beitrag von cherusker »

777 hat geschrieben: 31. Dez 2024, 15:46 Hat der keine Testgeräte im Laden? Für mich wäre so ein Akustiker keine Option.
Es sind ja individuell gefertigte IDO's. Die liegen üblicherweise nicht im Laden. Testgeräte als Hdo / RIC werden mit Sicherheit vorhanden sein.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ruxly

Beitrag von Ruxly »

cherusker hat geschrieben: 1. Jan 2025, 18:07
777 hat geschrieben: 31. Dez 2024, 15:46 Hat der keine Testgeräte im Laden? Für mich wäre so ein Akustiker keine Option.
Es sind ja individuell gefertigte IDO's. Die liegen üblicherweise nicht im Laden. Testgeräte als Hdo / RIC werden mit Sicherheit vorhanden sein.
Ja das dachte ich mir auch deswegen habe ich nicht näher näher nachgefragt als gesagt wurde mann muss warten bis man die nächsten Geräte testen kann ,

Aktuell gehe ich davon aus das der Ohrabdruck nicht passt zumal sie bei berührung fast rausfallen da hält ka jeder billig Kopfhörer bei Temu bestellt besser
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ruxly hat geschrieben: 1. Jan 2025, 18:24
cherusker hat geschrieben: 1. Jan 2025, 18:07
Ja das dachte ich mir auch deswegen habe ich nicht näher näher nachgefragt als gesagt wurde mann muss warten bis man die nächsten Geräte testen kann ,

Aktuell gehe ich davon aus das der Ohrabdruck nicht passt zumal sie bei berührung fast rausfallen da hält ka jeder billig Kopfhörer bei Temu bestellt besser
Trägst du die Temu Teile auch 17h am Stück oder gibt es einen Grund, warum die Hörgeräte ein anderes Material haben? Wenn sie nicht passen, kann das Hörgerät nichts dafür.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ruxly

Beitrag von Ruxly »

Die Hörgeräte sind gut aber ich denk das passtück dazu nicht hab leider erst nächste Woche den nächsten Termin da werde ich die passtücke reklamieren . Werde hdo geräte testen mi schirmchen und Otoplastik aber ich will auch noch ein cic gerät mit passenden ohrabdruck testen
Hasso

Beitrag von Hasso »

Ruxly, genau wie du schreibst ist das wahrscheinlich der richtige Weg den ich nur unterstütze. Mit den vorhandenen Otoplastiken, da muss die eine Seite was falsch sein, ich denke der Akusiker hätte doch vorher merken müssen, dass die Plastik nicht passt, dass merkt man doch nicht erst wenn es fertiggestellt ist? Bei mir gab es auch Probleme, mir hat der AK aber gleich bei der Anfertigung des ersten Abdruckes, festgestellt, dass ein CIC nicht passt und wir haben schon da eine andere Lösung gefunden, ohne rausstehendes Gerät, dass geht doch gar nicht.
Gruß
Antworten