Frage an einen Techniker:
Habe seit ca. 2 Monaten meine Hörgeräte im Einsatz. Vor ein paar Tagen gibt das linke Hörgerät in unregelmäßigen Abständen Tonsignale aus. Es gibt 8 Pieptöne 4mal hintereinander aus, dann nur Rauschen. Erst durch Neustart kann das Hörgerät wieder benutzt werden. Hat jemand ne Idee?
Oticon Intent 1 rauscht nach Pieptönen
-
Re: Oticon Intent 1
Es könnte sich um Testgeräte handeln, die zurück zum Akustiker müssen. D.h. sie haben einen integrierten Diebstahlschutz, der offenbar abgelaufen ist.
Grüße
Pfadi
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
-
- 10
Re: Oticon Intent 1
Das ist die Servicewarnung, da ist irgendwas im Gerät nicht in Ordnung. Da es nach den Pieptönen nur rauscht, würde ich sagen, dass ein Mikrofon defekt ist.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
Re: Oticon Intent 1 rauscht nach Pieptönen
Danke für eure Antworten.
Die beiden Geräte sind beimAku . Gehen zurück zu Oticon. Mal schauen, wann sie repariert und zurück sind.
Guten Rutsch ins 2025
Und möglichst ohne die elende Knallerei.
Die beiden Geräte sind beim
Guten Rutsch ins 2025
Und möglichst ohne die elende Knallerei.
-
So die Intent sind wieder in den Ohren und funktionieren bisher. Läßt sich eigentlich feststellen,ob Oticon repariert hat, oder schlicht Neugeräte geliefert hat?
Grüße
Ru
Grüße
Ru
Hallo Ru,
Wenn du die Seriennummern der eingeschickten Geräte noch hast (zum Beispiel auf der ursprünglichen Rechnung oder weil du sie fotografiert hattest), dann kannst du sie jetzt vergleichen mit dem IST-Zustand
Wenn du die Seriennummern der eingeschickten Geräte noch hast (zum Beispiel auf der ursprünglichen Rechnung oder weil du sie fotografiert hattest), dann kannst du sie jetzt vergleichen mit dem IST-Zustand
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)