Nur diese 3 HGs zum Nulltarif bei Fielmann? (+ Erfahrungen)

Antworten
RiRahl

Nur diese 3 HGs zum Nulltarif bei Fielmann? (+ Erfahrungen)

Beitrag von RiRahl »

Moin, liebe Leut.
Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht in der falschen Rubrik gepostet...

Angeblich gibt es doch viele Modelle zum Nulltarif bei Fielman - doch wenn ich weiter google, finde ich nur diese 3 hier:

Bild

Falls dem so ist, kann mir bitte Jemand was dazu sagen (also die Unterschiede und vielleicht Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten)?
Habe Sorge, daß man mir bei Fielmann einfach irgendwas andreht (wenn ich an den falschen Akustiker gelange) => daher möchte ich mich so umfassend wie möglich informieren.
Hab auch die letzte Zeit schon viel versucht zu ergoogeln und auch hier im Forum versucht, mich zu informieren - aber hier ist ja so viel zu finden, daß man garnicht weiß, wo man anfangen soll (selbst wenn man entsprechende Suchbegriffe eingibt).
Möchte nach Möglichkeit das beste zum Nulltarif (oder ggf. gegen kleine Beizahlung) - also ne Art Allrounder (auch was Klang angeht - aber halt auch mindestens gescheite Bluetooth Optionen). Wahrscheinlich eine Menge verlangt, denke ich - klar, muß ja auch genug Argumente für Geräte mit Zuzahlungen von mehreren Tausend geben.

Und ja, ich weiß - jeder Mensch möchte/braucht was Anderes.

Schonmal gglG
Heinz :-)
svenyeng
12

Re: Nur diese 3 HGs zum Nulltarif bei Fielmann? (+ Erfahrungen)

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Du musst Testen und schauen welches HG für Dich das beste ist.
Wenn Person A sagte Gerät X ist super gut, kann es sein das Du X testest und es für Dich total schlecht ist.

Gruß
sven
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die drei Geräte sind allesamt ganz ordentlich. Was will man mehr? Geh doch einfach mal hin und lass dich beraten.
Als viertes aufzahlungsfreies Gerät würde ich noch das Unitron Ativo ins Spiel bringen.
Ehrlich gesagt ist es aber für einen Akustiker schon außerordentlich gut, drei ganz verschiedene aufzahlungsfreie Geräte anzubieten. Du musst auch berücksichtigen, dass Akustiker nur Menschen sind, die nicht jeden Hersteller und jedes Modell gut kennen. Weniger ist mehr. Lieber ein Gerät, mit dem der Akustiker sich prima auskennt und dieses optimal einstellen kann, als eine Riesenauswahl, wo man die Hälfte eher schlecht als recht einstellen kann.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hasso

Beitrag von Hasso »

Ich hatte auch bei auch bei Fielmann nachgesehen, dass sind nur Beispiele, auf konkrete telefonische Anfrage habe ich die Auskunft bekommen, dass man von allen Herstellern Geräte zu Nulltarif handle und zwar immer IDO und HDO, je nach Wunsch. Tatsächlich bin ich dann dort sofort fündig geworden, ich habe bestimmt welches Gerät ich möchte, nicht der Akustiker. Letzteren nutze ich zur Beratung und Probetragen und einmessen, am Ende waren beide Seiten zufrieden.
Oldie

Beitrag von Oldie »

Bei Kind wurde mir nur ein Gerät zum 0-Tarif angeboten, eine Alternative gibt es dort nicht, wurde mir gesagt.
Das HG mit Akku in der nächsten Preisstufe kommt für mich nach dem Test leider nicht infrage.
LG, Oldie
gereon

Beitrag von gereon »

Oldie hat geschrieben: 4. Jan 2025, 16:46 Bei Kind wurde mir nur ein Gerät zum 0-Tarif angeboten, eine Alternative gibt es dort nicht, wurde mir gesagt.
Das HG mit Akku in der nächsten Preisstufe kommt für mich nach dem Test leider nicht infrage.
Immerhin ist Dir ein zuzahlungsfreies Gerät angeboten worden.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Oldie

Beitrag von Oldie »

Ja, ich will auch nicht meckern. Bin bis jetzt ganz glücklich damit.
LG, Oldie
gereon

Beitrag von gereon »

Oldie hat geschrieben: 4. Jan 2025, 18:12 Ja, ich will auch nicht meckern. Bin bis jetzt ganz glücklich damit.
Wie schon Ohrenklempner geschrieben hat, ist es schon großer Luxus wenn ein Akustiker einem drei Geräte zum Nulltarif anbieten kann. Denn der Akustiker ist gesetzlich dazu verpflichtet, Dir nur ein zuzahlungsfreies Gerät anzubieten. Es kommt aber häufig vor, dass Akustiker einem keine zuzahlungsfreie Geräte anbieten wollen bzw. diese von vornerein grundsätzlich schlecht reden. Hierauf wollte ich eigentlich mit meiner Aussage "Immerhin ist Dir ein zuzahlungsfreies Gerät angeboten worden" hinaus
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Oldie

Beitrag von Oldie »

GsD habe ich mich vor dem Besuch beim Akustiker hier durch viele Beiträge gelesen und wusste, was wichtig ist und worauf ich achten muss. Also: alles gut!
LG, Oldie
RiRahl

Beitrag von RiRahl »

Moin.

Nun - mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen. Ich trage jetzt seit 9 Tagen die ReSound Linx Quattro 567 (mit Bluetooth). Wurde zu Anfang von Fielmann gefragt, was mir Wichtig wäre - worauf ich antwortete halt eher nen Allrounder für alle Situationen (soweit möglich) und mit Bluetooth. - Bisher bin ich mit den Teilen zufrieden (wobei nen Vergleich ist nicht möglich, weil es die einzigen Geräte waren, welche mir angeboten wurden). Ab und an fällt kurzzeitig die BT-Verbindung zum rechten HG aus - meist an bestimmten Orten, so das ich vermute, daß dafür irgentein Gerät in der Nähe (im Bereich von ner Bushaltestelle) Schuld sein könnte. Lt. Akustikerin wäre dies normal.

Nun gut - warte ich mal ab; Fielmann wird schon wissen, was Sinn macht (was m ich allerdings verwundert - da ich hier immer von nem größeren Test-Zeitraum und mehreren Vergleichgeräten lese). In knapp 6 Wochen habe ich den 1. Konbtrolltermin. Bin halt einfach froh, endlich wieder gescheiter hören zu können. Und hier wurde ja auch geschrieben, daß man den Akustikern von Fielman vertrauen sollte.
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

Du kannst ja trotzdem noch nach einem anderen Gerät zum Testen fragen, damit Du einen Vergleich hast.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Antworten