Apple Watch und HG

Antworten
Feuerbach
1

Apple Watch und HG

Beitrag von Feuerbach »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Apple Watch (mit Cellular) zugelegt und versuche gerade, mich damit näher einzurichten und zu schauen, wie ich sie am besten in meinen Alltag einbinden kann. Als HG trage ich Oticon Intent 1.

Soweit ich bei der Recherche verstanden habe, kann ich die Watch (anders als mit meinem Iphone und IPad) nicht unmittelbar mit den HG's verbinden, weil die Watch kein MFI bietet, richtig? Jedenfalls findet die Watch die HG's unter Bluetooth nicht.

Habt ihr sonst Tips und Tricks zur Interaktion der Apple Watch mit den HG? Toll fände ich, wenn ich über die Watch und ohne das Iphone bei der Hand zu haben, Anrufe auslösen könnte, die dann gleich auf den HG sind. Das scheint aber nicht zu gehen. Für eingehende Anrufe habe ich es derzeit so gelöst, dass sie automatisch von IPhone auf die Watch gespiegelt und auch automatisch durchgestellt werden. Dann habe ich sie auch unmittelbar auf den Ohren.

By the way: Hier habe zum Thema LE Audio schon oft gejammert, aber weiß jemand von den Akustikern, wo Oticon mit LE Audio und Auracast steht? Ich bin in dieser Sache mittlerweile sehr wütend auf Oticon. LE Audio funktioniert auch mit handelsüblichen Adaptern nicht, der Easy LE Audio Adapter, den die Beschreibung der letzten Firmware anspricht, ist offenbar ein Phantom und Auracast, für das die HG schon vor einem Jahr angeblich "ready" waren und nur eines Updates geharrt haben, gibt es offenbar auch nicht. Wegen dem Mist habe ich mir jetzt privat ein Ipad zugelegt und für den Dienstgebrauch eingerichtet, damit ich in dem Teams Konferenzen einfach via HG arbeiten kann, weil Oticon keine Lösung hat, mich mit dem Standardnotebook zu verbinden.Ich glaube selbst Widex, über die hier ja viel gelästert wird, hat seit Jahren so einen kleinen Mini-Adapter für die Audio Buchse des Notebooks, mit dem sich das Notebook mit den HG verbindet...

Viele Grüße
Feuerbach
Dani!
13

Re: Apple Watch und HG

Beitrag von Dani! »

Oticon doch auch? Nicht nur Widex
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das ist interessant. Ich habe mal bei Oticon unter Zubehör geschaut.
Die haben da wirklich nichts.

Hier muss ich Resound mal wieder loben. Die haben schon ewig das "Multimic". Und das hat einen 3,5mm Klinkenanschluss.
Damit wird der Ton von jedem Gerät das einen Klinkenanschluss hat auf die HGs Übertragen.
So ist das "Multimic" sehr universell einsetzbar.
Schon interessant, das all das war andere Hersteller nicht haben bei Resound Standard ist.

Bei Oticon wäre der TV Adapter eine Möglichkeit. Der ist halt entsprechend groß.

Gruß
sven
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

meister-der-widersprueche hat geschrieben: 13. Jan 2025, 17:41 Das ist interessant. Ich habe mal bei Oticon unter Zubehör geschaut.
Die haben da wirklich nichts.

...

Bei Oticon wäre der TV Adapter eine Möglichkeit.
🙄
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Dani! hat geschrieben: 13. Jan 2025, 17:55 Bei Oticon wäre der TV Adapter eine Möglichkeit.
oder der ConnectClip per althergebrachtem Bluetooth mit dem Notebook verbunden. Ist auch etwas preisgünstiger als ein iPad.

LE Audio funktioniert aber, wie man hier schon des öfteren lesen konnte. Nutzer misterref kann das wohl bestätigen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten