Klicken/Rückkopplungen Styletto 5IX

Antworten
MaFrAnHi

Klicken/Rückkopplungen Styletto 5IX

Beitrag von MaFrAnHi »

Moin , aus Ostfriesland
ich trage seid Oktober 24 meine neuen Hg. Nun bin ich auch von den schon im Forum benannten Klicken
etc.betroffen. Meine Akustikerin hat bei der ersten Beanstandung bis heute alles versucht, aber leider keine Besserung. Nun war ich heute zur Wartung hin und hab bei ihr nochmals das klacken/klicken beanstandet. Der Chef der Akustikerin hat auch schon bei Signia versucht das zu beanstanden, ohne Erfolg. Nun nach heute sagte meine Akustikerin das es wohl so an der Situation nichts zu ändern gibt, leider und sollte doch selber bei Signia was schreiben.
Darauf habe ich heute eine Anfrage bei Signia direkt gestellt. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Antwort
wo alles unter den Tisch gekehrt wird, tut uns leid aber dieses Problem ist uns nicht bekannt. Auch auf
den Hinweis das dies Problem hier im Forum schon beschrieben wurde. So und nu sitze ich hier voll
frustriert das dies Problem ignoriert wird. Kann doch nicht sein die Hg sind doch nicht günstig. Hat jemand eine Idee was wie man denen auf die Füße tretn kann damit Signia bewegt?
Beste Grüße
svenyeng
12

Re: Klicken/Rückkopplungen Styletto 5IX

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Also ich würde sagen das ist ein Fall für einen Rechtsanwalt.
Rechtlich würde ich sagen das der Akustiker wo die HGs gekauft wurden 3 Chancen hat nachzubessern.
Wenn dann der Defekt noch vorhanden ist hat der das HG zurückzunehmen.
Der Akustiker ist ja auch Dein Ansprechpartner und nicht Signia.
Finde es eh schon ein starkes Stück das Dir gesagt wird, das Du Dich selber an Signia wenden sollst.

Gruß
sven
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Uh, das Klicken. Also FALLS es sich überhaupt um "das" Klicken handelt, wovon hier schon berichtet wurde, und was ich auch zwei Mal beim Kunden erlebt habe, dann wäre das das erste Mal, dass das bei IX passiert. Die anderen Male war AX betroffen. Es ist aber vermutlich nicht "das" Klicken sondern etwas anderes, denn sonst hättest du es schon von Anfang an während der Ausprobephase bemerkt.
Zur Info noch, das Klicken, das ich meinte, war eher ein ganz, ganz kurzes Quietschen, eine winzige, aber gut hörbare akustische Rückkopplung. Seltsamerweise trat dieses Geräusch bei mir nur bei Otoplastik-Anbindung auf, obwohl sogar der Rückkopplungstest exzellent war.

Ich würde die Geräte noch einmal reklamieren und zum Hersteller einschicken (=tauschen) lassen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
MaFrAnHi

Beitrag von MaFrAnHi »

Moin das klicken hatte ich in der Erprobungsphase auch schon mal und hatte es reklamiert. In der Zwischenzeit ist aber einiges passiert. 1. ich habe Signia angeschrieben, eine solche Aroganz in der Antwort hab ich noch nicht erlebt. Wie wir ja wissen tritt das auf und Signia läugnet dies ab , nichts von bekannt etc, ausserdem wäre mein Vertragspartner mein HG Lieferant basta. 2. Ich bin mit der Antwort zu meinem HG Akustiker gegangen der ist aus allen Wolken gefallen, Zitat: So eine Aroganz hab ich noch nie erlebt. 3. Meine nette HG Akustikerin hat sich dann nochmals die genaue Konfiguration der HG angesehen. Alle Filter wie Geräusch und Windunterdrückung rausgenommen, und auch andere Parameter
verändert, was soll ich sagen Top fast nix mehr mit Klicken sehr selten, bin gut zufrieden. Dann wollen
ich mal hoffen das es jetzt das war. :clap:
Antworten