Signia IX LE Audio Firmwareupdate ist da

Yak
2

Re: Signia IX LE Audio Firmwareupdate ist da

Beitrag von Yak »

Hi Wobi_Ger

die haben sich aber sonstimmer als sehr reaktionsfreudig und hilfsbereits gezeigt, kann da echt nicht meckern, aber für die Zukunft sicher zu berücksichtigen.
Ärgert mich aber schon, da Xaomi ja richtig werbefett wegen BT LE Audio die Hose aufgemacht hat :)
https://www.bluetooth.com/blog/continuo ... -in-audio/
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Stoner

Beitrag von Stoner »

Bei mir ist es auch noch nicht so perfekt. Auf der linken Seite ist zu Beginn so ein knacken.
Ich habe meinen Festnetz Anrufbeantworter angerufen, dabei das S23 in der Hosentasche gelassen. Auf dem AB war ich gut zu hören.
Habe ich es richtig verstanden, dass nun über die HG Mikrofone meine Stimme übertragen wird und ich das Smartphone in der Hosentasche lassen kann, wie beim Iphone(MFI)?
Signia Pure Charge&Go IX7, Samsung Galaxy S25
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Stoner hat geschrieben: 11. Okt 2024, 13:12 Habe ich es richtig verstanden, dass nun über die HG Mikrofone meine Stimme übertragen wird und ich das Smartphone in der Hosentasche lassen kann, wie beim Iphone(MFI)?
Ja, genau so isses!
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
wobi_GER
1

Beitrag von wobi_GER »

Ohrenklempner hat geschrieben: 11. Okt 2024, 14:50
Stoner hat geschrieben: 11. Okt 2024, 13:12 Habe ich es richtig verstanden, dass nun über die HG Mikrofone meine Stimme übertragen wird und ich das Smartphone in der Hosentasche lassen kann, wie beim Iphone(MFI)?
Ja, genau so isses!
Ja cool ist mir garnicht aufgefallen.
Wäre nur schön wenn man das Switchen könnte weil der Ton vom Handy micro manchmal besser ist in lauter Umgebung.
Signia Pure Charge&Go IX 7
Ohrenklempner
10

Wer neulich zum HGA gespurtet ist, um das LE-Audio-Update für Signia IX zu machen, sollte beizeiten noch einmal hin. Es wurde nun noch ein Patch nachgereicht. Was genau der Patch enthält, weiß ich nicht. Durch die recht zügige Veröffentlichung vermute ich aber, dass es sich um ein recht kritisches Update handelt.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
wobi_GER
1

Beitrag von wobi_GER »

okay hat mir gerade leider keins angezeigt, nur ein Update für die Connex Software
Ohrenklempner
10

Ähem, ja, kann sein, dass sich die Änderung tatsächlich nur auf die Connexx bezieht und kein neues Hörgeräte-Update beinhaltet. Wo habe ich heute nur meinen Kopf (Teil 2). :crazy:

wobi_GER
1

Beitrag von wobi_GER »

So habe Signia mal angeschrieben, warum man keine Verbindung jedoch eine Koppelung mit den Win 11 PC bekommt.
Mal schauen was die IT schreibt.
fulo49

Beitrag von fulo49 »

Hallo Gemeinde,
trage seit 6 Jahren Phonak Audeo M Geräte, und zwar deshalb, weil sie schon damals Audio LE enthalten haben. Das möchte ich auch nicht mehr vermissen. Nun sind nach 6 Jahren neue Geräte fällig, und da ist interessant, dass nun Signia auch endlich hinterm Ofen vorkommt. Da man sich für die neuen Phonak sphere auch ein Auto kaufen kann, bei 6000 € Zuzahlung!, ist ein Probetragen der signia pure ix bei mir in den kommenden Wochen geplant.
Hatte die Phonak sphere Inf 90 zur Probe, bin aber noch gar nicht zufrieden mit den Einstellungen, und die Akustiker sind auch noch am Lernen. Der Akku ist überdimensioniert, nach 32 Stunden mit 4 Stunden Streaming waren noch 35% vorhanden. Dafür ist aber das Gehäuse zu groß.
Werde berichten, was das Signia pure ix7 so zu bieten hat und bin gespannt, ob die Echo Unterdrückung in Sporthallen besser klappt als bei Phonak.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Phonak Marvel hat kein Audio LE.
Phonak infinio gibts auch ohne Sphere. Das ist dann schlanker und billiger.
Aber ja, probiere Signia aus, denn andere Hersteller haben auch schöne Geräte.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Samsung S25, mit der neusten UI 7 Version.
Im Zusammenspiel mit den Signia pure C&G7 ergibt sich keine Besserung, was ich so bisher prüfen konnte.
LE Audio ist natürlich noch dabei und Bluetooth 5.4 ist vorhanden.
Bei Telefonverbindungen habe ich leider auch manchmal das knacken am Anfang, dann gibt es aber auch Verbindungen ohne knacken.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, eins mit und eins ohne LE Audio.
Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
Ohne LE Audio
Ohne LE Audio
Mit LE Audio
Mit LE Audio
wobi_GER
1

Beitrag von wobi_GER »

Nues Firmware Update verfügbar Version 25.5.1039.3
Diese Aktualisierung bietet kontinuierliche Verbesserungen der Streaming Leistung mit LE Audio und wird für alle IX Hörgeräte für optimales Ernteergebnis empfohlen.
wobi_GER
1

Beitrag von wobi_GER »

Kurze frage kann man nicht mal einen Bereich erstellen mit Firmware, damit man direkt sieht ob man die neuste Version hat für alle Hersteller?
Denn nicht jeder hat eine eigene Connect Box und kann ab und an danach schauen.

Zum Thema Update Signia, also meine LE Probleme scheinen beseitigt kein knacken mehr.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Hallo, ich war heute bei meinem Hörakustiker und habe mir nun auch die neuste Firmware aufspielen lassen.
Ich rufe immer meine Mailbox zum Testen an, leider war am Anfang noch ein kurzes Knacken zu hören, was dann aber verschwand.
Werde es noch in den nächsten Tagen mit richtigen Telefonaten prüfen.
Antworten