Ein spannendes Hin und Her. Erst jetzt komme ich dazu, es zu lesen. Meine Schwerhörigkeit war mir gar nicht aufgefallen. Erst jetzt, nachdem ich HGe seit sechs Monaten trage, stelle ich allmählich fest, dass das Dumpfe, das mir früher nicht aufgefallen war, weg ist. Inzwischen setze ich die HGe täglich gern auf - und zwar ganz in der Früh. Wie Sven gelte auch ich als leicht- bis mittelgradig schwerhörig. Es sind die hellen Töne, die mir fehlen.
Was Otoplastik vs. Schirmchen betrifft: Sicherlich und de Fakto haben die Oto-Fans recht. Trotzdem ziehe ich es vor - momentan -, Schirmchen zu tragen. Meine AKUin mag lieber die Otos, hat aber dafür Verständnis, dass ich - noch - hartnäckig bleibe.
Jeder nach dem eigenen Fasson- so lange dies möglich ist.
PS Wenn ich auf dem Motorroller (Vespa) fahre, setze ich die HGe ab. Ich habe Angst, sie könnten wegen des Helms verloren gehen.
Wenn Unilink Hülsen das Problem der unterschiedlichen Hörer / Anschlüsse lösen, ist das ganz hervorragend.
Mein Akustiker weiß das offensichtlich nicht. Ich werde umgehend nachfragen.
Bei dir geht's doch um High-Power, also HP-Hörer in einer festen Schale. Die kann man nicht einfach so umbauen. Da muss für den Hersteller der passende Hörer (in der Schale) angefertigt werden.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!