Dass du wohl eine Innenohrschwerhörigkeit hast, hat dir deine Akustikerin ja schon gesagt.
Dem Audiogramm nach bist du aber nicht die Komplizierte, sondern rechts an Taubheit grenzend/taub und links hilft dir dein Ohr auch nicht mehr so viel.
Dass du wohl eine Innenohrschwerhörigkeit hast, hat dir deine Akustikerin ja schon gesagt.
Das mit dem Resignieren und kompliziert sein, bezog sich ja mehr darauf, dass das Gegenüber meist nicht nachvollziehen kann oder mag, was ich für unverschämte anforderungen stelle in Sachen: bitte deutlich, bitte zu mir, ach und noch bitte etwas lauter ……
Richy, ich habe mich in meinem Leben an sehr vieles gewöhnt, aber dieses grelle ist nicht meins, war es noch nie. Im Moment habe ich eine Einstellung vom Hörgerät die paßt und die nicht scheppert. Was ich sehr angenehm finde.
Meine Akustikerin hat schon einiges gemacht, und ich denke, im Moment paßt es.tabbycat hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 12:10 Ein kleines bißchen kann der Akustiker aber auch machen, damit sich Brötchentüte, Toilettenspülung & Co. nicht mehr wie die gemeine Ohrenfolter anfühlen.
Übrigens hab ich mal mit einer Brötchentüte so lange beim Akustiker proberascheln dürfen, bis es für mich passte.
Ich habe diese Geräte erst im Juni 2020 bekommen. Muß noch etwas aushalten damit, ist aber ok.tabbycat hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 12:10 Ich habe gerade gesehen, dass deine derzeitigen Hörgeräte aus 2016 sind. Bitte nicht falsch verstehen, das macht sie nicht schlecht.
Mein Hintergedanke dazu ist, wie lange du diese Hörgeräte schon trägst und ob deine Krankenkasse dir evtl. Neue bezahlt, die dir vielleicht auch besseres Hören ermöglichen.
Der heutige Standard für aufzahlungsfreie Geräte ist schon recht gut - man muß nicht immer viel Geld hinlegen um gut zu hören (ich trage selbst Geräte der Einstiegsklasse und bin hochzufrieden mit ihnen - unabhängig davon, daß manch anderer angeblich *nur* mit Premiumgeräten vernünftig hören kann)
Auch spannend. klingt nach Spaß beim Ausprobieren. Ich bin ja auch spielerisch veranlagt.Richy hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 18:10 Mein Akustiker hat das passende Werkzeug in einer Glasschale zusammengestellt, Zange aus Stahl , Kleingeld paar Steine und zusätzlich noch Zeitungspapier, anschließend geht man mal kurz vor die Tür und checkt mal den fließenden Verkehr, das deckt schon ein gewisses Spektrum ab
Deswegen bin ich auch oft froh, in leidlicher Stille nur an meinem Rechner zu sitzen.Dani! hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 21:02 Helen hört laut Audiogramm breitbandig sch... lecht. Also auch in den Tiefen, wo das Hören erst bei 60 bzw sogar 80 dB HL beginnt. In den Tiefen ist kein Spielraum mehr, die meisten Vokale sind kaum zu hören oder wenn es etwas lauter ist, dröhnt es gleich furchtbar. Ein Schallempfindungs geschädigtes Ohr, das den ganzen Tag mit über 80 dB belastet wird, kriegt Aversionen gehen jegliches Geräusch.
Kompliziert bin ich auch in anderer Hinsicht gelabelt, mein ganzes Leben schon . Ok mein Kind (28), meien Beste und meine finnsiche Familie, die machen das nicht. Ist schon geil.
Also für mich stehtSuomiLove hat geschrieben: ↑9. Feb 2025, 23:59 das mit den Abkürzungen habe ich mit meiner Besten durchdiskutiert
es gibt ja, je nach Kontext unterschiedliche unterschiedliche Varianten.
HG
für uns Photoshop-er ist das HinterGrund
könnte auch das chemische Zeichen für Quecksilber sein
Handesgericht
Herausgeber
und vieles mehr
ja auh Hörgerät wäre möglich,
Dein Wunsch ist mein Befehl. Jetzt ist es klar.
Mein Held
Danke, da bin ich wirklich beruhigt. Ich möchte nicht immer wie die letzte Dumpfbacke da stehen.cleo99 hat geschrieben: ↑23. Feb 2025, 13:25 Wenn es dich beruhigt, ich bin seit 45 Jahren Hörgeräte Trägerin und verstand die meisten Abkürzungen hier im Forum nicht. Einige heute noch nicht, vA in sehr technikaffinen Beiträgen.
Insofern wäre ein Glossar zumindest für die gängigen Begriffe durchaus sehr wünschenswert...
Ich frag immer gerne nach. Überall.cleo99 hat geschrieben: ↑25. Feb 2025, 14:16 Ach da mach dir nun mal nicht zu viele Sorgen!
Und bei den subjektiv testenden High Tech Beiträgen muss man ja nicht unbedingt alles verstehen. Und wenn ja, ist niemand böse, wenn man nachfragt.
Ich lese auch da manchmal ganz gerne mit, damit ich sehe, was es so Neues gibt im HG Bereich, damit ich beim nächsten HG Kauf keine Dumpfbacke bin![]()
Ich habe munkeln gehört, dass es der Danil war