Erfahrungen mit Trocknungskissen?

Antworten
birgit j.
23

Erfahrungen mit Trocknungskissen?

Beitrag von birgit j. »

Hallo Zusammen!
Bei meinem letzten Besuch im Akustiker-Geschäft um Trocknungskapseln zu kaufen, riet mir die Akustikerin zu einem Trocknungskissen. Da Yannick viel Sport treibt und auch sonst ein sehr aktives Kind ist und daher auch oft schwitzt, war sein HG in den nun fast drei Jahren schon einige Male wegen Feuchtigkeitsschäden zur Reparatur.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Trocknungskissen? - und wenn, welche positiv oder eher negativ. Ich möchte mich nämlich nicht nur auf die Beratung der netten Dame verlassen, denn sie möchte natürlich auch gerne verkaufen. Ist der Preis von 69,- Euro o.k.? Für diesen Betrag kann ich zwar noch einige Packungen Trocknungskapseln kaufen, aber auf die nächsten Jahre gesehen könnte es vielleicht doch eine lohnende Investition sein.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Birgit
Birgit mit Sohn (*99 links HV 89% - rechts HV 79% - mit Cassia M H2O versorgt)
Andrea Heiker
23

Re: Erfahrungen mit Trocknungskissen?

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Birgit,

ein elektrisches Trockenkissen ist erheblich leistungsfähiger als Trockenkapsel. Zu niedrig ist der Preis aber nicht!

Aber auch Trockenkapseln kann man wiederverwerten, indem man sie einfach in den Backofen bei 50 Grad erhitzt. Wenn Die Farbe wieder umschlägt, wieder rausnehmen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten