auf dem Weg zum eigenen
Ist der Preis für die App bei einer

Vielen Dank
Wie heißt die App. Bin mir ziemlich sicher das jedeBerndLie hat geschrieben: ↑20. Mär 2025, 10:47 Hallo,
auf dem Weg zum eigenen HG habe ich ein Paar Phonak Audeo L gebraucht erstanden, die zufällig genau meinen Hochtonverlust scheinbar gut ausgleichen. Nun dachte ich, man könnte die Geräte wie immer wieder zu lesen einfach mit dem Smartphone koppeln und Musikstreamen und handfrei telefonieren. Ich habe die App installiert - und dann kam der Preis von 14,99 je Woche.
Ist der Preis für die App bei einer KK-Versorgung und 2 x 10 € - Rezeptgebühr enthalten ? oder kommt er zu den wöchentlichen Kosten für die Batteriennoch dazu ?
Vielen Dank
Hi, vielleicht hilft eine der Anleitungen hier.BerndLie hat geschrieben: ↑20. Mär 2025, 14:05 Hallo,
ich danke euch. Ich muss gestern Abend im Playstore doch irgendwie auf einen verkehrten Button gestolpert sein, ich sollte 3 Tage gratis testen können und dann für die 14,99-Abbuchung meine "Googleinstallation vollständig abschließen". Wie gut dass sich bei mir bei Dollar- und Eurozeichen immer gleich die Nackenhaare sträuben und ich "deinstallation" aufsuche.
Ich habe jetzt eben nochmal Anlauf genommen und MyPhonakApp installiert, ja es ist kostenlos - dafür findet die App meine Geräte aber auch nicht. Schade.
vG
Oh ja, das geht dann wirklich nicht. Die Geräte sind acht Jahre alt und das B (=Belong) ist die letzte Generation von Phonak, die noch kein Bluetooth hatte. (Stimmt nicht ganz, denkt sich jetzt der/die schlaue Leser/in, denn es gab zwischen Belong und Marvel noch das erste bluetoothfähige Phonak-Hörgerät Audéo B-Direct.)