Hallo zusammen.
Ich würde gerne mal den unterschied zwischen den beiden Geräten wissen.
Ich weiß dass das V Model neuer ist, laut meines Akustikers soll dies aber schlechter sein als das Vorgängermodell.
Der Akustiker gab mir das ältere B Modell. Auf meine Frage hin, warum nicht das neuere Modell, bekam ich die Antwort, das ältere hätte mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir hier versucht wird Restbestände schmackhaft zu machen.
Daher die frage, wo liegen die unterschiede, welches Gerät ist "besser" ?
Danke.
Moxi B vs Moxi V
-
- 10
Re: Moxi B vs Moxi V
Hi,
Kommt auf die Technikstufe an.
Ein B 7 hat mehr Möglichkeiten als ein V 3 beispielsweise. Sonst sind die Einstellmöglichkeiten mindestens genau so gut in der neueren Variante, wenn wir über die gleiche Technikstufe reden.
Kommt auf die Technikstufe an.
Ein B 7 hat mehr Möglichkeiten als ein V 3 beispielsweise. Sonst sind die Einstellmöglichkeiten mindestens genau so gut in der neueren Variante, wenn wir über die gleiche Technikstufe reden.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um Stufe 1, das Nulltarif Basismodell.
Würdest du dann das neuere Modell empfehlen?
weiß jemand ob die MoxiLE Audio unterstützen?
Es handelt sich um Stufe 1, das Nulltarif Basismodell.
Würdest du dann das neuere Modell empfehlen?
weiß jemand ob die Moxi
-
- 10
Ich kann dir nicht sagen, was Moxi V 1 mehr kann im Vergleich zu Moxi B 1. Ja, neuerer Chip und so, aber die technische Ausstattung ist gleich.
Du kannst mal auf die Produktvergleichsseite gehen:
https://www.unitron.com/ch/de_ch/produc ... =Ativo+RIC
Im Zweifel nimm das neuere Modell. Moxi B läuft voraussichtlich dieses Jahr aus (kein Vertrieb mehr) und die Reparaturmöglichkeit von Seiten des Herstellers ist auf sechs Jahre nach Ausphasung begrenzt.
Unitron hat (noch) kein Hörgerät mitLE Audio im Sortiment, kommt aber. Das wäre dann das Pendant zum Phonak Infinio.
Du kannst mal auf die Produktvergleichsseite gehen:
https://www.unitron.com/ch/de_ch/produc ... =Ativo+RIC
Im Zweifel nimm das neuere Modell. Moxi B läuft voraussichtlich dieses Jahr aus (kein Vertrieb mehr) und die Reparaturmöglichkeit von Seiten des Herstellers ist auf sechs Jahre nach Ausphasung begrenzt.
Unitron hat (noch) kein Hörgerät mit
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...