1. deutscher CI-Tag

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
kerstin
20

1. deutscher CI-Tag

Beitrag von kerstin »

Hallo Ihr Lieben,
wer es vielleicht noch nicht weiss, am 04.06.2005 findet der 1. deutsche CI-Tag statt, dieser ist bundesweit siehe: - www.taub-und-trotzdem-hoeren.de/ci-tag.htm -

Viele Liebe Grüsse
Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Mike34
22
Re: 1. deutscher CI-Tag

Beitrag von Mike34 »

Hallo Kerstin !

Ist ja PRIMA, dass Du hier auf den CI-Tag hinweist, bist Du denn selber auch bei einer Aktion dabei ? Es gibt ja eine Reihe von Veranstaltungen von Eltern für Eltern und Kinder, was mich letztlich auch besonders gefreut hat. Es sind jetzt noch GENAU 2 Wochen und langsam fängts an zu Kribbeln bei uns Veranstaltern :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
kerstin
20

Beitrag von kerstin »

Hallo Michael,
ich selber bin in Berlin-Neukölln in der Hörberatungsstelle anzutreffen. Wir haben einen Sohn mit CI und werden dort natürlich unterstützend dabei sein.

Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Mike34
22

Beitrag von Mike34 »

Hallo Kerstin !

Ist ja klasse, ich wünsche Euch an dem CI-Tag viel Freude und dass sich interessierte Menschen einfinden, denen Ihr an diesem Tag mit Eurem Wissen helfen könnt !
In Xanten werde ich dasselbe probieren! Toi toi toi !
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Michael
Süssemaus2
19

Beitrag von Süssemaus2 »

Hallo Frau Gestner

ich weiss wir kennen uns. Sie haben mir damals das Buch geschickt. Mein sohn war der mit den vielen Ärztepfusch. Und jetzt ist er in Würzburg bei Dr. Müller operiert wurden vor 3 wochen.

Wollte nur mal Fragen ob Sie Termin von Veranstaltungen haben über CI allgemein mal so.

Gruss Singelmami30
Karina mit Sohn Niklas (6) taub seit Geburt08/04 implantiert CI ,angefangen zu hören 03/2006
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Singelmami,

Du hast zwar jetzt Frau Kestner danach gefragt, aber Termine und Infos über CI kannst Du unter

www.hcig.de
www.gschwaninger.de/ohrenseite
www.ci-kids.de
www.kleine-lauscher.de

finden und auch mit den ensprechende Leute kontaktieren!

Wünsche Dir und Deinem Sohn, dass jetzt alles sich zum Guten wendet. Würde mich freuen, wenn Du weiterhin uns auf dem Laufenden hälst wie es mit Deinem Sohn weitergeht.

Gruss Sandra
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Karina,

schick Frau Kestner doch am besten ein Mail (karin@kestner.de).

Veranstaltungen rund ums CI werden aber sicherlich auch im für Euch zuständigen CI-Zentrum bekanntgegeben.
Machst Du mit Deinem Kleinen irgendwelche (Hör-Sprach-)Therapien? Die entsprechenden TherapeutInnen sind i.d.R. auch immer informiert.
Hast Du Kontakt zu Müttern anderer CI-Kinder in Deiner Umgebung?

Viele Grüße,

Süssemaus2
19

Beitrag von Süssemaus2 »

Hallo Ihr Beiden

Ja meinem sohn geht es soweit gut. Er wurde jetzt das fünfte mal Operriert aber jetzt in Würzburg.

Und sein CI ist jetzt seit März 05 richtig eingestellt er lernt schön. Er kann sogar Mama und Oma sagen und erhört auf seinen Namen und auf Nein . Er merkt schon wenn man mit ihm redet sieht er einen schon ins gesicht.

Nur er wird für immer mit einem ci versorgt bleiben weil das andere Ohr nicht ging weil er dort eine Missbildung hat und man es nicht machen kann.

Nein bei uns gibt es kein veranstaltungen über CI und die Logopäden sagen dir auch nicht weil die selber auch nichts wissen.

Und in meiner Nähe sind auch keine eltern mit Kinder die ein ci haben.

Hier ist wenn du dich nicht selber um alles kümmerst wirdst du nie etwas erfahren .

gruss Karina
:rolleyes::):)
Karina mit Sohn Niklas (6) taub seit Geburt08/04 implantiert CI ,angefangen zu hören 03/2006
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Karina,

wo seid Ihr denn nur Reha? Nicht in Würzburg?
Falls doch Würzburg, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man dort die entsprechenden Termine nicht kennt!?

Viel Erfolg weiterhin,

Mike34
22

Beitrag von Mike34 »

Hallo Karina !

Da ich selber Patient in Würzburg und zugleich in der Selbsthilfe aktiv bin, weiss ich, daß in Würzburg Schnecke und CInderella jeweils für Patienten unten in der Audiologie parat liegen. Mail mich bitte mal an, ich sende Dir das Material gerne auch per Post zu oder frage einfach unter bei Frau Haase im CI-Büro. Die hilft Dir sicher auch gerne persönlich weiter. Veranstaltungen finden im Rhein-Main-Gebiet sehr häufig statt, siehe hierzu auch www.civhrm.de

Viele Grüße
Michael

www.ohrenseite.de
Karin
22

Beitrag von Karin »

Hallo Karina, die Termine stehen alle in der Schnecke. Schau mal bei www.dcig.de
unter Terminen, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Frag doch mal deine Frühförderin, ob es in der Nähe noch andere Eltern mit Kindern mit CI gibt.

Ich bin eigentlich noch im Urlaub. :-)
Wollte mich aber doch schnell melden.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gern anmailen.
Liebe Grüße und jetzt hoffentlich viel Jahre ohne OPs!!
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Süssemaus2
19

Beitrag von Süssemaus2 »

hallo

nein mein sohn ist nicht in Reha in Würzburg . Wir kommen aus dem Saarland. Und die schnecke habe ich auch nicht.

Aber wenn mir jemand etwas zuschicken möchte meine email ist nicokarl@t-online.de.

Danke im Voraus.

Gruss Karina
Antworten