Welchem Marken-HG entspricht das Ampli-Energy R4 5P R M?

Antworten
kiroy

Welchem Marken-HG entspricht das Ampli-Energy R4 5P R M?

Beitrag von kiroy »

Hallo zusammen!

Einige werden sich erinnern: ich teste und probiere seit über 5 Monaten verschiedene HGs und komme "auf keinen grünen Zweig".
Meine Versicherung hatte mich vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass sie einen Kooperationsvertrag mit Amplifon hätten und ich dort das gleiche (gleichwertige?) Hörgerät wesentlich günstiger bekommen würde. Da ich mit meinem Akustiker ohnehin nicht mehr so zufrieden bin, ging ich jetzt mal zu Amplifon und ließ mir einen Kostenvoranschlag für das Phonak-Hörgerät machen, das ich derzeit mit mir herumtrage.

Tatsächlich war das Angebot von Amplifon rund 1.300 € günstiger als bei meinem bisherigen Akustiker Fielmann!
Da das Amplifon allerdings anders heißt (s.o.), bin ich natürlich skeptisch, ob das angebotene HG wirklich dem entspricht, das ich derzeit trage.

Kann dazu jemand etwas sagen?
Meine Recherchen haben bisher nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ohrenklempner
10

Re: Welchem Marken-HG entspricht das Ampli-Energy R4 5P R M?

Beitrag von Ohrenklempner »

Am einfachsten wäre es über die Hilfsmittelnummer, die steht auf dem Kostenvoranschlag. :)

Hab's gefunden im Hilfsmittelverzeichnis. Es ist ein Phonak Audéo I70-R.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
kiroy

Beitrag von kiroy »

Super! Vielen Dank @Ohrenklempner!
Dann stimmt das.
Ich hatte auch nach dem Phonak I70-R gefragt, war mir nur nicht sicher, ob der Amplifon-Akustiker nicht vielleicht ein anderes (günstigeres/älteres) HG vorschlägt.

Auf dem Kostenvoranschlag steht bei der Artikelbezeichnung "KT201108". Dann ist das wohl die Hilfsmittelnummer?

Wow!
1.300 € billiger! Das ist schon eine Hausnummer!
Die Versicherung hatte mich schon darauf hingewiesen, dass die Akustiker eine riesige Spanne hätten und man da durchaus handeln sollte. Dass die Spanne aber so groß ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Hilfsmittelnummer ist 13.20.25.9674
KT201108 ist vielleicht die Artikelnummer bei Amplifon.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
kiroy

Beitrag von kiroy »

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Apr 2025, 21:16 Die Hilfsmittelnummer ist 13.20.25.9674
Ah, ok. Die tauchte auf dem Kostenvoranschlag von Amplifon leider nicht auf.
Schöne Ostern!
Antworten