GN Resound = Beltone

Antworten
RSBerlin
2

GN Resound = Beltone

Beitrag von RSBerlin »

Hallo

Ich habe da mal eine Frage sind die Geräte von Resound die gleichen wie die von Beltone

Hier gerade die GN Resound Nexia ITC zu den Beltone Serene ITC, da diese einen Preisunterschied in der gleichen Texhnikstufe von bis zu 800€ haben hier bei div. AKU.

Danke vorab und beste Grüße
Ohrenklempner
10

Re: GN Resound = Beltone

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, Nexia und Serene sind baugleich.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
RSBerlin
2

Beitrag von RSBerlin »

Super, vielen Dank, dann schwenke ich auf die Nexia, die sind preiswerter
AndyC

Beitrag von AndyC »

Ich hänge mich mal hier dran:
Ich teste gerade (CROS-Versorgung) Beltone Serene, links halt den CROS-Sender und rechts den Techniklevel 4 (also niedrigster Level).
Meine Zuzahlung soll ca. 1500€ betragen und laut meines Akustikers wären die baugleichen Nexia teurer. Kann das sein?
Ich habe den Eindruck dass Resound Online und auch lokal verkauft wird und Beltone nur lokal.
Insofern bevorzugt mein Akustiker vielleicht den Verkauf von Beltone …
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

Also preislich sind die beiden eigentlich identisch!
Nur die haben beide unterschiedliche Berechnungsformeln. Also wenn man die "Hauseigenen" Formeln der Hersteller nimmt, sind die wie Tag und Nacht!
Beltone kann aber nicht jeder Akustiker verkaufen, da daran gewisse Bedingungen geknüpft sind!
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
AndyC

Beitrag von AndyC »

Ah, ok. D.h. es kann u.U. für mich doch ein anderer Preis gelten obwohl sie laut Preisliste identisch sind.
Ja, es scheint in der Tat dass die Marke Beltone nicht bei jedem Akustiker verkauft wird, meist aber Resound.
Komplizierte Welt …
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, das mit dem Umlabeln ist halt so ein Vertriebsding... so wie du bei Aldi den Bahlsen-Keks unter dem Namen Biscotto kaufen kannst oder es beim Computerladen Kyocera-Drucker unter der Marke UTAX gibt... da gibt es tausende Beispiele. Wenn der Akustiker für Beltone gute Konditionen hat, dann ist die Beschaffung von "originalen" ReSound-Geräten teurer und damit auch im Verkaufspreis teurer. Firma Kind wird sicherlich auch originale Starkey-Geräte verkaufen können, aber günstiger ist es, wenn du die Kind-Eigenmarke nimmst.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
misterref
2

Beitrag von misterref »

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mai 2025, 08:15 Ja, das mit dem Umlabeln ist halt so ein Vertriebsding... so wie du bei Aldi den Bahlsen-Keks unter dem Namen Biscotto kaufen kannst oder es beim Computerladen Kyocera-Drucker unter der Marke UTAX gibt... da gibt es tausende Beispiele. Wenn der Akustiker für Beltone gute Konditionen hat, dann ist die Beschaffung von "originalen" ReSound-Geräten teurer und damit auch im Verkaufspreis teurer. Firma Kind wird sicherlich auch originale Starkey-Geräte verkaufen können, aber günstiger ist es, wenn du die Kind-Eigenmarke nimmst.
Die Akustiker bei Kind dürfen keine anderen Geräte verkaufen. Ich war sehr lange dort (3-4 HG, also 18-24 Jahre), und sie wollten mir immer ihre Produkte verkaufen, obwohl ich von Anfang an Phonak wollte. Das Ergebnis: sechs Monate testen, und ich hatte schließlich die Phonak. Der Akustiker, der sehr gut war, war dann plötzlich nicht mehr da – angeblich gefeuert, weil er andere Produkte verkauft hat.

Aber es ist logisch: Wenn man bei Kind arbeitet und Kind-Hörgeräte verkauft, verkauft man diese und nicht andere. Oder sieht man im Apple Store Samsung-Handys?
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Antworten