Bin die Neue mit Fragen zu idO Geräten

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
BillerBine

Re: Bin die Neue mit Fragen zu idO Geräten

Beitrag von BillerBine »

777 hat geschrieben: 15. Jul 2025, 08:16 Wenn die Silk gut in dein Ohr passen und du mit den Schirmchen zurecht kommst, ist doch gut.
Was gefällt dir am Klang noch nicht? Die haben ja auch ihre eigene "Klangsignatur" wie jeder Hersteller.
Ich vermute, dass sie einfach zu laut eigestellt waren. Ich werde jetzt nochmal mit runter geregelter Stärke testen; komme gerade von der Aku. Ich hatte den Eindruck, dass einiges (insbesondere beim TV) etwas "metallisch" oder "unecht" klang. Gerade die Stimmen... Aber mal abwarten. Aktuell habe ich auch noch ein Vorgängermodell und bekomme nächste Woche die neuere Technik.
Blahblah hat geschrieben: 15. Jul 2025, 16:47 Ich kann Dir nur raten auch die 1 zu testen. Auch am Klang würde ich erstmal nicht rumdrehen lassen. Die Welt klingt so wie sie ist. Das würde ich mir nicht verfälschen lassen. Lautstärke über die App ist aber deutlich zu merken. Wenn das bei dir nicht so ist stimmt vielleicht was nicht. Die Änderung der Einstellung mit der App wird auch immer mit einem Signalton quittiert.
Ja, das ist merkwürdig - ich bekomme den Signalton nur, wenn ich wieder zurück auf die Nullstellung gehe. Eine Änderung nach oben oder unten bestätigt der nicht. Aber eine Änderung habe ich inzwischen dann doch gemerkt. Auch hier warte ich mal ab. Was meinst du mit "die 1" - gibt es verschiedene Baureihen oder sowas?

Übrigens habe ich wohl nicht die Signia Silk sondern Geräte von Audioservice - für mich sehen die aber genau so aus und wie gesagt der Sitz ist richtig gut. Gibt es da auch nochmal Unterschiede zu beachten?
gereon

Beitrag von gereon »

BillerBine hat geschrieben: 16. Jul 2025, 13:10 Was meinst du mit "die 1" - gibt es verschiedene Baureihen oder sowas?
Die Signia silk Charge und Go IX gibt es in unterschiedlichen Technikstufen. Diese sind Signa IX 1, Signia IX 2, Signa IX 3, Signa IX 5 und Signia IX 7. Diese unterscheiden sich dann auch deutlich im Preis (siehe Link). Die im Link genannten Preise beziehen sich auf den Preis pro Gerät nach Abzug des Zuschuss durch die Krankenkassen.

https://www.hoergeraete-kaefertal.de/ho ... se-siemens
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
BillerBine

Beitrag von BillerBine »

gereon hat geschrieben: 16. Jul 2025, 14:21 Die Signia silk Charge und Go IX gibt es in unterschiedlichen Technikstufen. Diese sind Signa IX 1, Signia IX 2, Signa IX 3, Signa IX 5 und Signia IX 7. Diese unterscheiden sich dann auch deutlich im Preis (siehe Link). Die im Link genannten Preise beziehen sich auf den Preis pro Gerät nach Abzug des Zuschuss durch die Krankenkassen.
Dankeschön, wieder was gelernt. Und die unterschiedlichen Preise sind ja enorm. Himmel!
gereon

Beitrag von gereon »

BillerBine hat geschrieben: 16. Jul 2025, 15:00 Dankeschön, wieder was gelernt. Und die unterschiedlichen Preise sind ja enorm. Himmel!
ja die unterschiedlichen Technikstufen machen die Preistreiberei aus. Aber frage mich jetzt bitte nicht worin hier die Unterschiede bestehen. Ich wusste nur, dass es hier die Technikstufen 1, 2, 3, 5 und 7 gibt.
Oft ist auch nicht die höchste Technikstufe automatisch die beste. Daher hatte mein Vorschreiber ja auch gefragt, ob bei Dir nicht die 1 reichen würde bzw. ob Du diese schon getestet hast. Es hängt halt auch viel davon ab, ob Du beruflich viele Meetings in größeren Gruppen und größeren Räumen hast. Dann wirst Du eher eine höhere Technikstufe benötigen.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

@BillerBine
Eine Übersicht zu den Merkmalen der einzelnen Technikstufen findest du hier als pdf:
https://cdn.signia-pro.com/-/media/sign ... --0225.pdf
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

gereon hat geschrieben: 16. Jul 2025, 15:16
BillerBine hat geschrieben: 16. Jul 2025, 15:00 Dankeschön, wieder was gelernt. Und die unterschiedlichen Preise sind ja enorm. Himmel!
ja die unterschiedlichen Technikstufen machen die Preistreiberei aus. Aber frage mich jetzt bitte nicht worin hier die Unterschiede bestehen. Ich wusste nur, dass es hier die Technikstufen 1, 2, 3, 5 und 7 gibt.
Oft ist auch nicht die höchste Technikstufe automatisch die beste. Daher hatte mein Vorschreiber ja auch gefragt, ob bei Dir nicht die 1 reichen würde bzw. ob Du diese schon getestet hast. Es hängt halt auch viel davon ab, ob Du beruflich viele Meetings in größeren Gruppen und größeren Räumen hast. Dann wirst Du eher eine höhere Technikstufe benötigen.
Das muss nicht so sein. Ich bin dauernd in Meetings, im Auto, im Flugzeug und in Restaurants in größeren Gruppen. Die Stufen 3-7 haben viel zu viel automatische Regelung versucht. So bin ich ganz schnell bei der 1 angekommen. Unterschied zur 2 is minimalst. Braucht niemand. Am schlimmsten war es im Auto mit 5 und 7 im Test, da konnte das Gerät nicht mit Fahrgeräuschen und gleichzeitig Musik zurechtkommen. Und so schwankte die Lautstärke weil die Regelung immer versucht hatte da einzugreifen.
Signia Silk Charge&Go IX 1
Antworten