Signia Keynote 25.08.25
Re: Signia Keynote 25.08.25
Upps, also ich trage ja die AX , habe es gerade mal getestet , ich kann da wirklich keinen zweiten Druckpunkt erfühlen, und fester Drücken bringt bei mir deswegen auch nichts 

mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
- 10
Kann auch sein, dass es wirklich nur bei Pure und Motion X so war, oder vielleicht beim Nx noch. Mit dem AX war ich mir auch nicht 100% sicher, nur 90%, das war mir aber sicher genug für eine Tatsachenbehauptung.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
Leute, ich glaube es lässt sich so zusammenfassen:
Das Motion hat in der X Variante einen Wippschalter.
Der Druckpunkt ist immer der gleiche, nur die Dauer wie lange man drückt ist entscheinden. Es erkennt nicht, wie stark man drückt, lediglich wie lang und natürlich ob oben oder unten.
Meistens so eingestellt:
Kurz drücken (unter 1 Sekunde): Lautstärke oder Streaming wenn keine Lautstärke eingestellt werden muss
Langes drücken (1-2 Sekunden): Programm oder Streaming
Sehr langes drücken (3-4 Sekunden): Auschalten (Oben und unten), Anschalten (Unten Richtung Ladekontakt). Dies wird so gemacht, damit wir als Akustiker auch ein Hörgerät ohne Hörer (RIC) auschalten können, ohne reinzuhören oder einen Hörer anzuschließen, da der obere Wippschalter das Gerät nur ausmacht.
Ob das bei der IX Variante genauso ist kann ich noch nicht sagen, nur meine Kollegin hatte es in der Hand. Und die neuen Farben sind Mega! Unser jüngster Kunde fand das Türkise Modell echt mega!
Der Druckpunkt ist immer der gleiche, nur die Dauer wie lange man drückt ist entscheinden. Es erkennt nicht, wie stark man drückt, lediglich wie lang und natürlich ob oben oder unten.
Meistens so eingestellt:
Kurz drücken (unter 1 Sekunde): Lautstärke oder Streaming wenn keine Lautstärke eingestellt werden muss
Sehr langes drücken (3-4 Sekunden): Auschalten (Oben und unten), Anschalten (Unten Richtung Ladekontakt). Dies wird so gemacht, damit wir als Akustiker auch ein Hörgerät ohne Hörer (RIC) auschalten können, ohne reinzuhören oder einen Hörer anzuschließen, da der obere Wippschalter das Gerät nur ausmacht.
Ob das bei der IX Variante genauso ist kann ich noch nicht sagen, nur meine Kollegin hatte es in der Hand. Und die neuen Farben sind Mega! Unser jüngster Kunde fand das Türkise Modell echt mega!
Hörakustikgeselle, mal weiß ich was mal wieder nicht. Ich geb einfach mal meinen Senf dazu! 
Tipp von mir: Meidet Samsung A Handys! Diese haben VIELE Kopplungsprobleme, es sorgt für Kopfschmerzen

Tipp von mir: Meidet Samsung A Handys! Diese haben VIELE Kopplungsprobleme, es sorgt für Kopfschmerzen

Nein, wie oft soll ich es denn noch erklären: Einschalten geht nur über den (definitiv vorhandenen) zweiten Druckpunkt. Ich habe es auch mehrmals ausprobiert. Wenn das Gerät aus ist, kann man so lange auf den Taster drücken, wie man will. Es schaltet sich NICHT ein.DerJungeGeselle hat geschrieben: ↑31. Aug 2025, 13:49 Leute, ich glaube es lässt sich so zusammenfassen:
Meistens so eingestellt:
Das ist jetzt aber mein letzter Senf dazu. Es ist mir zu blöd, Falschbehauptungen von (2 von 3) Akustikern zu widerlegen. Immerhin nutze ich ja die Motion X seit über 2 Jahren. Außerdem geht es in diesem Thread ja nicht um Altes, sondern um Neues von Signia.
Seit dem 01.06.2023 glücklicher Träger von zwei Signia Motion Charge&Go SP 3X
_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X
_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X