Phonak Terra+ RIC-R - kann ich mit der app auch die Frequenzen selbst anpassen?
Re: Phonak Terra+ RIC-R - kann ich mit der app auch die Frequenzen selbst anpassen?
Meine Erfahrung war, dass ich zumindest keines der selbst festgelegten Programme löschen konnte. Ich konnte sie nur noch bearbeiten, aber nicht löschen.
Wenn ich nichts löschen kann, weiß ich nicht, wie das mit diesem "Archiv" funktionieren soll.
Allerdings habe ich mich irgendwann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt, weil ich recht schnell gemerkt habe, dass ich die Phonaks zum Ende der Testphase zurückgeben werde.
Wenn ich nichts löschen kann, weiß ich nicht, wie das mit diesem "Archiv" funktionieren soll.
Allerdings habe ich mich irgendwann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt, weil ich recht schnell gemerkt habe, dass ich die Phonaks zum Ende der Testphase zurückgeben werde.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Re: Phonak Terra+ RIC-R - kann ich mit der app auch die Frequenzen selbst anpassen?
Ja, das Gehör kann sich je nach Tagesform verändern. Ob man dann aber am Equalizer herumspielt?
Normalhörende stellen ihren Kopfhörer in aller Regel auch nur einmal passend ein und das war's dann.
Normalhörende stellen ihren Kopfhörer in aller Regel auch nur einmal passend ein und das war's dann.
Aus meiner Sicht stimmt das nur zum Teil. Die Hörgeräte sollten den gemessenen Hörverlust ausgleichen. Die erste Anpassung klingt erst mal ungewohnt, unnatürlich. Das Gehör muss sich hierbei erst an den neuen (korrekten) Klang gewöhnen. Was heute schräg klingt, klingt dann nach 2 Wochen häufig normal. Grobe Fehleinstellungen sollten natürlich korrigiert werden, insbesondere wenn etwas zu laut ist.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Herumspielen würde ich es nicht nennen, eher "einstellen".
Und ja, auch meine Kopfhörer passe ich auch immer wieder an, je nachdem was ich höre.
Ich gehöre auch zu denen, die die Einstellmöglichkeiten der App (Resound) nutzen. Zwar nur gelegentlich, aber dann vorwiegend den Equilazer in verschiedenen Unterrichtsräumen, weil die alle eine unterschiedliche Akustik haben. Und beim Programm "Hören im Lärm" der Resound 3D-App nutze ich z. B. in Festzelten oder sonstiger lauter Umgebung auch die Möglichkeit, den Fokus zu variieren, um meine Gesprächspartner gut zu verstehen. Dadurch erziele ich durchaus Verbesserungen beim Verstehen.
Guten Abend,
Nach dem Test der Phonak Terra+ RIC-RHG seit gestern möchte ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Die Hörgeräte übertreffen die zuvor getesteten Philips HearLink 1500 RIC in allen Bereichen deutlich.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich und das Geräuschmanagement ist beeindruckend.
Auch die Möglichkeit zur Erstellung eigener Programme ist sehr umfangreich.
Darüber hinaus sind Klang und Sprachverständnis deutlich besser.
Ich bin sehr zufrieden.
Nach dem Test der Phonak Terra+ RIC-R
Die Hörgeräte übertreffen die zuvor getesteten Philips HearLink 1500 RIC in allen Bereichen deutlich.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich und das Geräuschmanagement ist beeindruckend.
Auch die Möglichkeit zur Erstellung eigener Programme ist sehr umfangreich.
Darüber hinaus sind Klang und Sprachverständnis deutlich besser.
Ich bin sehr zufrieden.
-
- 8
So habe ich es auch erlebt.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑21. Aug 2025, 07:55 Das kann sinnvoll sein für die Zeit der Ausprobe, falls du merkst, dass dir das Klangbild mit einer bestimmten EQ-Einstellung mehr bringt als die Voreinstellung des Akustikers. Aber sonst... ich habe, seit es Hörgeräte-Apps gibt, nicht einen einzigen Kunden gehabt (zumindest weiß ich von keinem), der in jeder neuen Situation sein Handy zückt und seine Öhrchen nachstellt. Tatsächlich sind das nette Spielereien für die Anfangsphase, aber wenn die Eingewöhnungszeit vorbei ist, dann reduzieren die allermeisten Leute ihre Interaktion mit dem Hörgerät auf gelegentliche Lautstärke- oder Hörprogrammänderungen, falls sie überhaupt noch etwas am Hörgerät stellen.
Und dann kommt der Vorteil e9ne MIFI
da ich lautstärke und Programme ohne App verstellen kann.
Wobei das auch super selten passiert.
Aber!
Einmal im Jahr (könnte auch 2 mal sein) geht es mir wie @Jamse68.
Dann starte ich die App und verstelle so an den Reglern der Resound App, bis ich besser verstehe.
Dabei kann ich nicht sagen, ob es am Raum oder an mir liegt.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit den Phonak Terra+ RIC-312.
Gerade die Möglichkeit, das ich alle Programm vollkommen und sehr umfangreich individuell anpassen kann, gefällt mir extrem gut.
Ich habe damit bereits deutliche Verbesserungen erreichen können, weil ich die Anpassung in der von mir bevorzugten Umgebung optimieren konnte.
Für mich ist das perfekt.
Auch der Klang, die große Klarheit und Natürlich, das Hörerlebnis insgesamt, überzeugen mich vollkommen.
Die automatische Anpassung, das filtern von Umgebungs-Störgeräusche, einfach wunderbar, wie gut das funktioniert.
Bin sehr zufrieden.
Gerade die Möglichkeit, das ich alle Programm vollkommen und sehr umfangreich individuell anpassen kann, gefällt mir extrem gut.
Ich habe damit bereits deutliche Verbesserungen erreichen können, weil ich die Anpassung in der von mir bevorzugten Umgebung optimieren konnte.
Für mich ist das perfekt.
Auch der Klang, die große Klarheit und Natürlich, das Hörerlebnis insgesamt, überzeugen mich vollkommen.
Die automatische Anpassung, das filtern von Umgebungs-Störgeräusche, einfach wunderbar, wie gut das funktioniert.
Bin sehr zufrieden.
Klingt als hättest Du die richtigen HGs für Dich gefunden. 
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
Ich denke auch.
Zumal ich damit wunderbar per iPhone freihändig telefonieren kann.
Ich kann es ohne zusätzlicher Geräte mit meinem LED TV perBT koppeln und der Ton wird einwandfrei übertragen, während der TV Lautsprecher aus ist.
Musik vom iPhone wird perfekt übertragen.
Alles funktioniert wie es soll und wie gesagt: Die Konfiguration ist ein Traum, alles ist möglich, was ich mir gewünscht habe.
Zumal ich damit wunderbar per iPhone freihändig telefonieren kann.
Ich kann es ohne zusätzlicher Geräte mit meinem LED TV per
Musik vom iPhone wird perfekt übertragen.
Alles funktioniert wie es soll und wie gesagt: Die Konfiguration ist ein Traum, alles ist möglich, was ich mir gewünscht habe.