Hallo Zusammen,
hab das Bernafon Encanta mit dem IPad über Einstellungen/Bedienungshilfen/Hörhilfen gekoppelt. Ich kann über das IPad zum Beispiel die Programme wechseln. Wenn ein Anruf eingeht, kommt er nicht auf meinen Hörgeräten an.
Ich habe die Geräte dann immer entkoppelt und erneut verbunden, dann hat es funktioniert.
Muss ich die Geräte jeden Tag erneut koppeln? Oder etwas an den Einstellungen ändern? Oder liegt es daran, dass ich die Hörgeräte mit dem Samsung S24 über Bluetooth verbunden habe und beides gleichzeitig nicht geht?
Das IPad nutze ich auf Arbeit (Telefon - Besprechungen), das Handy ist privat. Kann ich die Einstellungen so machen, dass ich nicht täglich neu koppeln/verbinden muss?
Hoffe, ist nicht zu viel durcheinander.
Danke Euch.
Mike
Bernafon Encanta mit IPad und Samsung S24 koppeln
Re: Bernafon Encanta mit IPad und Samsung S24 koppeln
Es hängt davon ab, wie viele Geräte Dein Hörgerät gleichzeitig erkennen kann.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Kann ich das irgendwo ablesen oder finde ich die Info nur beim Hersteller (anrufen)? Oder gibt es hierfür Datenblätter im Internet?
L: 25 30 35 75
R: 20 25 20 60
Ich würde mal bei Deinem Akustiker nachfragen. Denn der Hersteller (Infinio) wird Dir wahrscheinlich nicht antworten, da für diesen in erster Linie der Akustiker und nicht der Kunde selbst Ansprechpartner ist. Ansonsten mal schauen, ob Google Dir eine Bedienungsanleitung oder ein Datenblatt ausspuckt
Wenn Du noch Hilfsmittel wie z.B. den Soundclip verwendest, solltest Du folgendes beachten. Der Soundclip erkennt zwar acht Geräte, es koppelt sich aber immer nur dem Gerät, das von der Reichweite am nächsten ist
Wenn Du noch Hilfsmittel wie z.B. den Soundclip verwendest, solltest Du folgendes beachten. Der Soundclip erkennt zwar acht Geräte, es koppelt sich aber immer nur dem Gerät, das von der Reichweite am nächsten ist
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Im Apple-Universum dürfte das schwierig werden.
Unter Android habe ich mir selbst eine Lösung für diese Problemstellung mit dem Automatisierungstool "Tasker" gescriptet.
Sobald ich auf dem Tablet eine App öffnen, die Audiosignale ausgibt, sendet das Tablet ein Signal an das Smartphone, dass die Verbindung zum Hörgerät getrennt werden soll. Danach verbindet sich das Tablet dann mit denHGs .
Wenn ich das Display des Tablets ausschalte, läuft das Ganze wieder rückwärts.
Kommt ein Anruf, verbinden sich dieHGs automatisch wieder mit dem Smartphone und die Audio-Lautstärke des Tablets geht auf "0".
Das funktioniert recht gut, erfordert aber schon ein wenig Know-How.
Unter Android habe ich mir selbst eine Lösung für diese Problemstellung mit dem Automatisierungstool "Tasker" gescriptet.
Sobald ich auf dem Tablet eine App öffnen, die Audiosignale ausgibt, sendet das Tablet ein Signal an das Smartphone, dass die Verbindung zum Hörgerät getrennt werden soll. Danach verbindet sich das Tablet dann mit den
Wenn ich das Display des Tablets ausschalte, läuft das Ganze wieder rückwärts.
Kommt ein Anruf, verbinden sich die
Das funktioniert recht gut, erfordert aber schon ein wenig Know-How.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Danke für Eure schnelle Antwort.
In der Bedienungsanleitung steht halt nur, dass die Kopplung mit IPad und Samsung möglich ist, ab nicht beides gleichzeitig bzw. erkannt wird von wo gerade das Signal kommt.
Am IPad komm ich nicht vorbei, da es Standard in der Firma ist. Naja und das technische Know-How um eine Lösung zu "basteln" hab ich nicht.
Dann komm ich wohl um das tägliche koppeln / entkoppeln nicht herum. Hatte auf eine einfache technische Lösung gehofft.

In der Bedienungsanleitung steht halt nur, dass die Kopplung mit IPad und Samsung möglich ist, ab nicht beides gleichzeitig bzw. erkannt wird von wo gerade das Signal kommt.
Am IPad komm ich nicht vorbei, da es Standard in der Firma ist. Naja und das technische Know-How um eine Lösung zu "basteln" hab ich nicht.
Dann komm ich wohl um das tägliche koppeln / entkoppeln nicht herum. Hatte auf eine einfache technische Lösung gehofft.
L: 25 30 35 75
Es gibt IMHO aktuell nur einen Hersteller, der eine Verbindung der HGs zum zwei Geräten gleichzeitig erlaubt. Das sind die Geräte von Phonak.
Alle anderen können zwar mit mehreren Geräten gekoppelt werden, aber immer nur mit einem Gerät davon verbunden sein
Alle anderen können zwar mit mehreren Geräten gekoppelt werden, aber immer nur mit einem Gerät davon verbunden sein
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
-
- 10
Ja, die Verbindung geht nur zu einem Gerät. Ich weiß nicht, ob das bei Samsung auch unterstützt wird, aber Android beherrscht ein „Handover“ so wie iOS auch. Das funktioniert aber nur, wenn du zwei Endgeräte mit dem gleichen Betriebssystem verwendest.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!