Türklingel extra laut

Antworten
kathido

Türklingel extra laut

Beitrag von kathido »

Hallo,

ich bin mittelgradig hörbehindert und kann deshalb unsere Türklingel oft gar nicht mehr wahrnehmen.

Meine entsprechende Recherche im Internet nach einer kabelgebundenen Türklingel, die mind. 100 dBa haben sollte, war leider nicht erfolgreich.

Vielleicht hat jemand mit einer derartigen Türklingel Erfahrungen und kann mir einen Rat /Hinweis geben - wäre prima.

Schon mal danke + Gruß -
kathido
Gerhard85

Re: Türklingel extra laut

Beitrag von Gerhard85 »

das wird vlt extrem für die anderen?

es gibt ring door bell camera, die mit app verbunden werden kann, auch anderen möglichkeiten, ITTT, If this then that.

türklingel sendet wifi signal an router, der an deine HG über app.

Ich habe das selber aber für mich nicht eingerichtet. es gibt da aber möglichkeiten, auch lichtanlagen, die blinken, wenn die klingel gedrückt wird.
gereon
1

Beitrag von gereon »

Schau mal hier:

viewtopic.php?t=12688
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Viele Smartphones haben eine Funktion, die sich Geräuschbenachrichtigung nennt.
Dann meldet das Telefon z.B. per Vibration oder Lichtblitzen, wenn es ein bestimmtes Geräusch wie z.B. die Türklingel erkennt.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
tabbycat
6

Beitrag von tabbycat »

Lebst du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?

Wir haben in unserem Haus sowas: Batterielose Funkklingel mit Steckdosen
Die beiden Klingeln sind dort, wo wir uns am meisten aufhalten positioniert und daher auch für mich ohne HGs gut hörbar.

Meine Mutter hatte Sowas ,hat sich die Klingel tagsüber in die Westentasche gesteckt und sie immer gut gehört
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Maju

Beitrag von Maju »

Wir haben eine Funkgongweiterleitung schon seit Jahren. Guck mal Heidemann Funkgong Set. 90 dB, mehrere Melodien. Wir können das Teil auch mit auf die Terrasse nehmen.
Yami
11

Beitrag von Yami »

Ich habe nach vielem ausprobieren erstmal diese hier installiert - einfach aber effektiv: https://www.obi.de/p/1114099/rev-tuerkl ... werk-chrom

Für mich reicht sie im Moment noch, aber ich bin dankbar für die Tips von euch für die Zukunft - mein Gehör wird ja nicht besser ....
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Kommt immer drauf an wie man wohnt.
Ich habe das so gelöst, das mein Festnetz Telefon klingelt, wenn jemand an der Haustür klingelt.
Hat den großen Vorteil, das ich kein extra System benötige.

Gruß
sven
Antworten