Praxis-Erfahrungen Phonak/Unitron-HG mit Bluetooth-Transmitter ?

Antworten
BerndLie
1

Praxis-Erfahrungen Phonak/Unitron-HG mit Bluetooth-Transmitter ?

Beitrag von BerndLie »

Hallo,
bei mir sind es Moxi B 1 geworden und nun suche ich BT-Verbindung zum TV.
Der Phonak-TV-Connector ist nicht schlecht aber die Preise "verunsichern" mich stark. Da werden eierseits bei sonst kulanten Ketten über 200 € aufgerufen, andere verlangen 149 € und bei der grünen Kette scheint das Teil in einem (sicher kostenpflichtigen) Zubehörpaket ohne Mehrkosten dabei zu sein.
Im Gegensatz dazu geht bei den Versandhändlern der Preis unter 10 € los. Ja, man findet dabei auch BT 4.0, aber auch mittlerweile bis BT 6.0 mit dem Versprechen, beste Qualität - verzögerungsfrei usw. Steht aber auch, für Musikinstrumente und oder Musikmachende nicht geeignet. Das ist für mich klarer Hinweis, dass es Verzögerung gibt.
Bei meinem TV laufen die Lautsprecher mit ! sonst guckt Partner:in in die Röhre. Sobald Verzögerung über BT, habe ich den HG-Ton mehr oder weniger als Echo. Beim Phonak-Connector gibt es ( für mich scheinbar) ein ganz klein wenig Versatz, was den Ton etwas "voller" erscheinen lässt und somit nicht störend.

Hat jemand praktische Erfahrungen, einen Transmitter ohne merkliche Verzögerung?
vG
Dani!
13

Re: Praxis-Erfahrungen Phonak/Unitron-HG mit Bluetooth-Transmitter ?

Beitrag von Dani! »

nein, das ist es ja: der TV Connector von Phonak arbeitet Verzögerungsfrei.
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Antworten