Ein neuer sagt "Hallo"

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
BerndE

Ein neuer sagt "Hallo"

Beitrag von BerndE »

Guten Morgen und ein Hallo in das Forum,

seit meiner Kindheit bin ich auf dem linken Ohr taub und auf dem rechten Ohr schwerhörig.
Mein rechtes Ohr hat eine Radikalhöhle.

Zur Zeit trage ich ein HDO Oticon Opn 2 miniRITE mit dem ich sehr zufrieden bin.

Die Feineinstellungen und Sicherungskopien habe ich je nach Bedarf DIY vorgenommen.

Der Weg zu Oticon ging über Siemens und Phonak, sowohl HDO als auch im Ohr Geräte.

Nach 7 Jahren steht eine Neuversorgung an und ich habe ein Oticon Opn S ins Auge gefasst.

Durch die Umstellung von WIN 10 auf WIN 11 habe ich festgestellt, dass es eine neue
Genie 2 Software gibt.

Für die neu Installation der aktuellen Genie 2 Version benötige ich einen Downloadlink.
Wer kann mir freundlicherweise per PN weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

LG Bernd
Gerhard85

Re: Ein neuer sagt "Hallo"

Beitrag von Gerhard85 »

Hi,

warum hast du nicht oticon intent im Auge? OPN S is ja nur ein kleiner sprung und refresh.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die vorhandene Genie kann einfach über das Tool "Oticon Genie Updater" aktualisiert werden. Das müsste bei dir mit drauf sein, wenn du noch die Genie 2 installiert und noch nicht "entsorgt" hast. ;)

Opn S ist nicht mehr erhältlich (Verkauf wurde vor ca. zwei Jahren eingestellt), die Nachfolger sind More (2021), Real (2023) und Intent (2024).
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
BerndE

Beitrag von BerndE »

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde mir die Alternativen in Ruhe anschauen.
BerndE

Beitrag von BerndE »

Hallo zusammen,
ich werde jetzt das Oticon Real mit Batterie und die Akku Variante, gegen das Oticon Intent (leider nur Akku) testen.
Alle Geräte in der Technikstufe 2 mit Ex Hörer.
Die Feinheiten zur Technikstufe 1 würde ich sowieso nicht hören. Ist auch ein wenig Voodoo. :-)
Mein Favorit wäre eigentlich eine Batterie Version, aber die scheinen auszusterben.
Ich bin gespannt, ob ich beim Real einen Unterschied zwischen Akku und Batterie Version feststellen kann.
Antworten