Benachrichtigungstöne abstellen ?

Antworten
BerndLie
1

Benachrichtigungstöne abstellen ?

Beitrag von BerndLie »

Hallo,
bei mir ist es Moxi B1 312 geworden und mich stören die Benachrichtigungstöne gewaltig.
Ich brauch doch keine extra Bestätigung, dass ich das HG angeschaltet habe - erstens höre ich "mit" richtig und zweitens erzeugen die HG selber Geräusche beim Einsetzen. Aber schlimmer noch sind bei meinem rechten Hörer nach der Hälfte der Batterielaufzeit die immer wiederkehrenden Warntöne, dass die Batterie in den nächsten Tagen zu Ende gehen wird - ich erschrecke dabei immer.
Der Hinweiston, dass sich die andere Seite verabschiedet hat, könnte und wird sinnvoll sein, weil wirklich Handlungsbedarf besteht.
Wieviel kann der Aku wirklich abstellen?
vG
Wattwurm

Re: Benachrichtigungstöne abstellen ?

Beitrag von Wattwurm »

Hi,

hast Du die Geräte mit der App gekoppelt? Dort kann man die Benachrichtigungen abschalten.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Batteriewarntöne und der Einschallton lassen sich generell nicht ausstellen, aber die Lautstärke kann man reduzieren.
Wenn der Batteriewarnton zu früh kommt, dann kannst du es mal mit anderen Batterien probieren. Sind die Batterien zu schlapp auf der Brust, verlieren sie die Spannung schneller und das Hörgerät glaubt, dass die Batterie schwach ist.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
BerndLie
1

Beitrag von BerndLie »

Hallo,
in der App lassen sich Töne nicht ändern, dort steht nur ein Hinweis, dass der Aku Veränderungen kann.

Unterschiedliche Batterien habe ich versucht, kein Unterschied.

Vlt sollte ich mir eine AAA als Ohrringel basteln :lol:
vG
Antworten