Moin,
Ich habe derzeit ein Roger Select zur Ausprobe.
Der Versuch, es mit verschiedenen Bluetooth-Geräten zu koppeln (Tischtelefon, zwei unterschiedliche Notebooks) funktioniert irgendwie nicht: Die Kopplung als solche klappt/ wird angezeigt, nur hört der Roger dann nicht mehr auf zu klingeln.
Aus- und wieder einschalten sämtlicher Geräte brachte nichts.
Kennt sich jemand aus/ weiß Rat?
Roger Select/ Probleme mit Bluetooth
Roger Select/ Probleme mit Bluetooth
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Re: Roger Select/ Probleme mit Bluetooth
Was für ein Klingeln, das eines eingehenden Anrufs? muss man da dann das Gespräch nicht an select annehmen?
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
@Dani nein, einfach ein Dauerklingeln ohne daß ein Anruf reinkommt o. Ä. sobald der Roger gekoppelt wurde.
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Hi,
ich kenne die Thematik und habe ebenfalls keine Lösung. Ich versuche mal, da noch ein paar Details zuzufügen.
Mein Setup:
Phonak P90R, mit einem Roger On IN V2. Das heißt, meine P90 haben die Roger Lizenzen vom ON In V2 drauf und das funktioniert alles tip top.
Neu dazugekauft (preiswert bei ebay): ein Roger Select.
Theorie: Der Select kann sich mit den P90 koppeln. Die Lizenzen des Roger ON IN (auf den P90) reichen dazu aus. Gleichzeitig kann sich der Select auch über Bluetooth mit anderen Geräten (Laptop, Cellphone) koppeln und entsprechendes Freisprechen ermöglichen
Praxis:
Sobald der Select sich korrekt mit den P90 verbindet (die entsprechenden LED Signale sagen "alles paletti"), erfolgt in den P90 DAUERHAFT und ohne Unterbrechung die akustische Signalmeldung, die normalerweise einmalig den Verbindungsverlust mit einem Gerät anzeigt (weil man zu weit von einem anderen Gerät weggegangen ist). Dieses Signal verschwindet erst, wenn man den Select entkoppelt oder ausstellt. Der Select ist somit NICHT brauchbar und die entsprechende ebay Investition war ein Fehlschlag. War zum Glück nicht so viel.
In diesem Zusammenhang ganz interessant:
Vor einigen Monaten habe ich einen Roger PEN, ebenfalls gebraucht und preiswert bei ebay, gekauft. Der ließ sich problemlos mit den P90 koppeln und hat im Stand-alone mit den P90 super funktioniert.
Sobald ich ihn aber zusätzlich über Bluetooth mit PC oder Handy verbunden habe, erhielt ich exakt das gleiche Bild, das dauerhaft Abspielen des "Verbindung verloren"-Signals, welches meine Hörgeräte unbrauchbar machte.
Meine Interpretation war damals, daß mit dem PEN etwas nicht in Ordnung war und ich konnte den PEN zum Glück zurückgeben (freundlicher Verkäufer). Ob das von meiner Seite fair war, muß ich nach den Erfahrungen mit dem Select leider anzweifeln, vermutlich war der PEN völlig in Ordnung.
Ich würde mich, genau wie Tabbycat, freuen, wenn hier jemand einen guten Tip hat. Ich bin von den Roger Geräten ziemlich überzeugt (außer dem Preis
) und fände es schade, wenn diese Problematik weiteren produktiven Nutzen verhindern würde.
ich kenne die Thematik und habe ebenfalls keine Lösung. Ich versuche mal, da noch ein paar Details zuzufügen.
Mein Setup:
Phonak P90R, mit einem Roger On IN V2. Das heißt, meine P90 haben die Roger Lizenzen vom ON In V2 drauf und das funktioniert alles tip top.
Neu dazugekauft (preiswert bei ebay): ein Roger Select.
Theorie: Der Select kann sich mit den P90 koppeln. Die Lizenzen des Roger ON IN (auf den P90) reichen dazu aus. Gleichzeitig kann sich der Select auch über Bluetooth mit anderen Geräten (Laptop, Cellphone) koppeln und entsprechendes Freisprechen ermöglichen
Praxis:
Sobald der Select sich korrekt mit den P90 verbindet (die entsprechenden LED Signale sagen "alles paletti"), erfolgt in den P90 DAUERHAFT und ohne Unterbrechung die akustische Signalmeldung, die normalerweise einmalig den Verbindungsverlust mit einem Gerät anzeigt (weil man zu weit von einem anderen Gerät weggegangen ist). Dieses Signal verschwindet erst, wenn man den Select entkoppelt oder ausstellt. Der Select ist somit NICHT brauchbar und die entsprechende ebay Investition war ein Fehlschlag. War zum Glück nicht so viel.
In diesem Zusammenhang ganz interessant:
Vor einigen Monaten habe ich einen Roger PEN, ebenfalls gebraucht und preiswert bei ebay, gekauft. Der ließ sich problemlos mit den P90 koppeln und hat im Stand-alone mit den P90 super funktioniert.
Sobald ich ihn aber zusätzlich über Bluetooth mit PC oder Handy verbunden habe, erhielt ich exakt das gleiche Bild, das dauerhaft Abspielen des "Verbindung verloren"-Signals, welches meine Hörgeräte unbrauchbar machte.
Meine Interpretation war damals, daß mit dem PEN etwas nicht in Ordnung war und ich konnte den PEN zum Glück zurückgeben (freundlicher Verkäufer). Ob das von meiner Seite fair war, muß ich nach den Erfahrungen mit dem Select leider anzweifeln, vermutlich war der PEN völlig in Ordnung.
Ich würde mich, genau wie Tabbycat, freuen, wenn hier jemand einen guten Tip hat. Ich bin von den Roger Geräten ziemlich überzeugt (außer dem Preis
Ich bin morgen Nachmittag wegen des Themas beim Akustiker und hoffe, daß der eine Lösung findet.
Ich werde berichten...
Ich werde berichten...
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Moin,
mein Akustiker erklärte mir das Phänomen wie folgt:
Die Bluetooth-Funktion in den Roger-Geräten ist zur Verbindung vonHGs ohne Bluetooth-Funktion mit bluetoothfähigen Geräten wie Telefon, Laptop etc. gedacht. Die Verbindung von Bluetooth-HGs wie Marvel, Paradise etc. wird vom Roger abgelehnt, da diese sich ja direkt mit dem Gerät verbinden können.
Für meine Begriffe eine krude Logik.
Trotzdem ist der Roger Select jetzt meiner, denn im mehrwöchigen Test habe ich sowohl beruflich als auch im Privatleben sehr von dem Gerät profitiert. Kapituliert hat das Teil bisher nur am Samstag mittag im gut vollen Ikea-Restaurant mit mehreren kreischenden Kleinkindern drumherum.
mein Akustiker erklärte mir das Phänomen wie folgt:
Die Bluetooth-Funktion in den Roger-Geräten ist zur Verbindung von
Für meine Begriffe eine krude Logik.
Trotzdem ist der Roger Select jetzt meiner, denn im mehrwöchigen Test habe ich sowohl beruflich als auch im Privatleben sehr von dem Gerät profitiert. Kapituliert hat das Teil bisher nur am Samstag mittag im gut vollen Ikea-Restaurant mit mehreren kreischenden Kleinkindern drumherum.
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)